Gitarrenlehrer Dejan Milevski in Wuppertal-Oberbarmen

Mit 12 Jahren fing ich an Gitarre zu spielen und kam zum ersten Mal mit klassischer Musik in Berührung. Das war 2008. Die ersten vier Jahre hatte ich Gitarrenunterricht an der Musikschule Metodi Patcev in meiner Heimatstadt Ohrid in Mazedonien. 2011 wechselte ich auf das Musikgymnasium in Skopje (Mazedonien), wo ich 2015 mit dem Schwerpunkt Gitarre mein Abitur machte. In dieser Zeit lernte ich die großen Meister der Gitarre wie John Williams, Julian Bream, David Russel, Manuel Barrueco kennen. Das inspirierte und motivierte mich, meine professionelle Ausbildung an der Gitarre voranzutreiben. 2017 ging ich deshalb nach Deutschland, um meine Gitarrenausbildung im Rahmen eines Bachelorstudiums am Standort Wuppertal der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Gerhard Reichenbach fortzusetzen.

Ergänzend zu meinem Studium absolvierte ich zahlreiche Meisterkurse u. a. bei Judicael Perroy, Zoran Dukić, Carlo Marchione, Łukasz Kuropaczewski u. a.

Im Alter von 14 Jahren nahm ich zum ersten Mal an Wettbewerben teil und gewann gleich zwei 1. Preise beim nationalen Wettbewerb junger Musiker in Skopje (Mazedonien) und beim XI. internationalen Gitarrenwettbewerb in Leskovac (Serbien). Insgesamt erspielte ich mir bei internationalen Wettbewerben in Mazedonien, Serbien und Albanien vier 1., einen 2. und einen 3. Preis. Seit 2016 erteile ich als Gitarrenlehrer individuellen Unterricht.

Über meinen Gitarrenunterricht

Ich unterrichte Schüler jeden Alters, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Die Schwerpunkte meines Gitarrenunterrichts liegen stilistisch auf der klassischen und der spanischen Gitarrenmusik von Bach bis Debussy, von Tárrega bis de Falla. Ich richte mich aber auch gerne nach den Wünschen und Vorlieben meiner Schüler. Ich habe mich pädagogisch intensiv weitergebildet und für meine Schüler altersadäquate Lern- und Lehrmethoden entwickelt, die es mir erlauben, meinen Unterricht individuell den alterstypischen Vorlieben und Fähigkeiten anzupassen.

Neben der Spieltechnik vermittle ich in meinem Unterricht auch Musiktheorie.

Ich unterrichte auch auf Mazedonisch, Englisch und Serbokroatisch.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gitarrenstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 80,-- monatlich

Fahrtkosten sind in den Monatsbeiträgen nicht enthalten. Diese werden individuell abgesprochen. Je nach Entfernung können bis zu € 15,-- monatlich für meine Anfahrt dazukommen.

Eine unverbindliche Probestunde bei mir ist kostenlos.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Wuppertal

Ich unterrichte bei mir zuhause in Wuppertal-Oberbarmen. Gerne komme ich auch zu meinen Schülern in den Wuppertaler Stadtteilen Barmen, Elberfeld, Oberbarmen und Vohwinkel. Weitere Orte sind nach Absprache möglich.