Musikschule Ungefucht in Freiburg im Breisgau

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in Freiburg im Breisgau!

Cello spielen lernen, singen lernen, Querflöte und natürlich auch Klavier spielen lernen - das und mehr können Schülerinnen und Schüler jeden Alters und Niveaus in unserem individuellen Musikunterricht.

Freiburg im Breisgau war nach Gründung der dezentralen Musikschule Ungefucht 2009 im Rhein-Main-Gebiet eine der ersten Großstädte darüber hinaus, in denen wir durch qualifizierte Lehrkräfte vertreten waren. Von Anfang an arbeiten hier natürlich auch Musiker/Musikpädagogen mit uns zusammen, die an der renommierten Hochschule für Musik Freiburg studiert haben. Und als Musikschule können wir wiederum zur lebendigen Musikszene Freiburgs mit ihrer Vielfalt an herausragenden Orchestern, Ensembles und Chören beitragen.

Wir bieten professionellen Einzelunterricht, der je nach Möglichkeit und Absprache direkt bei unseren Schülern und Schülerinnen zu Hause oder in Räumlichkeiten der Lehrkraft stattfindet. Der Individualunterricht, gegebenenfalls auch in Zweier- bzw. Kleingruppen, ermöglicht passgenauen, schülergerechten Musikunterricht - optimale Förderung je nach den Voraussetzungen und Zielsetzungen jedes/jeder Einzelnen.

Erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger sind uns genauso willkommen wie sehr kleine Kinder, die mit einer musikalischen Ausbildung bei uns beginnen möchten - gerne auch schon mit der Musikalischen Früherziehung. Unsere Lehrkräfte verstehen sich auch bestens darauf, Fortgeschrittene auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen, Wettbewerbe und andere Vorspielsituationen vorzubereiten.

Ob Sie für eine kontinuierliche Ausbildung regelmäßigen Musikunterricht, z. B. Instrumental- oder Gesangsunterricht, gegen Monatsbeiträge wünschen oder etwa als Erwachsener bzw. (angehender) Profi flexibel terminierbare Einzelstunden buchen möchten - setzen Sie sich mit uns in Verbindung und besprechen Sie mit uns die Möglichkeiten.

Das Kollegium der Musikschule Ungefucht bekommt auch in Freiburg immer wieder Zuwachs - daher lohnt sich eine Anfrage bei uns auch, wenn Sie gerade noch nicht den gewünschten Lehrer in Ihrer Nähe auf unseren Seiten ausmachen können. Bis bald, wir freuen uns auf Sie!