Musikschule Ungefucht in Hamburg

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in Hamburg!

Individuell und dezentral – damit sind Unterrichtsprinzip und Organisation unserer Musikschule treffend beschrieben. Individueller Musikunterricht und dezentrale Organisation bilden die Basis, auf der sich die Musikschule Ungefucht seit Gründung durch die staatlich geprüfte Musikpädagogin Mila Ungefucht 2009 in Frankfurt am Main deutschlandweit dynamisch entwickelt. Wir freuen uns, seit 2011 auch Teil des großartigen, pulsierenden Musiklebens der Hafenstadt und Weltstadt Hamburg zu sein.

Lernfreudigen vom Kindes- bis ins reife Erwachsenenalter, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene, bieten wir qualifizierten Einzelunterricht oder auch Unterricht in Zweier- bzw. Kleingruppen. Flexibel wird jeweils zwischen Lehrkraft und Schüler abgesprochen, wann und wo – in Räumlichkeiten der Lehrkraft oder beim Schüler – die Stunden stattfinden sollen. Auch was die Unterrichtsinhalte und Lehrmethoden, die Gestaltung des Unterrichts insgesamt angeht, steht das individuelle Eingehen auf den Schüler, seinen Lernstand, seine Ziele, Interessen, Wünsche an erster Stelle.

Verlässlich getragen wird alles vom hohen Qualitätsanspruch der Musikschule Ungefucht: Unsere Musiklehrer sind studierte Instrumentalisten und/oder Sänger mit professioneller künstlerischer Erfahrung und pädagogischer Kompetenz, die in der Lage sind, Musikschüler von den Anfängen als Kind bis zur Aufnahme eines Musikstudiums, bis zur Vorbereitung auf Vorspielsituationen jeder Art fundiert auszubilden. Unsere Musikschule ist anerkannt, ordnungsgemäß auf einen Beruf bzw. eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung vorzubereiten.

Sehr von Vorteil für die musikalische Entwicklung ist die vertrauensvolle Atmosphäre, die der individuelle Unterricht bietet. Auf Augenhöhe direkt von und mit dem wohlwollenden Vorbild zu lernen – das bedeutet Spaß und Motivation, schülergerechtes Arbeiten an Schwächen wie Stärken und beste Förderung und Entfaltungsmöglichkeiten für Talent und Kreativität.

Möglicherweise finden auch Sie schon eine Lehrkraft Ihres Wahlfachs ganz in Ihrer Nähe – vertreten sind wir bereits in allen Bezirken der „Musikstadt".

Altona, Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Mitte, Hamburg-Nord, Harburg, Wandsbek.

Feedbacks

2022.05.17

Sehr geehrte Frau Ungefucht,
... Ich möchte mich - auch im Namen meiner Tochter - für den wirklich tollen Unterricht bei Alice Gräfin Grote bedanken. ...
Herzliche Grüße
M. D.

 

2022.04.12

Hallo Frau Ungefucht,
aufgrund von Veränderungen ... Kompositionsunterricht bei Herrn Donoso Vera ...
Herr Donoso Vera verstand es sehr gut, meinen Wissensstand und meine Ansprüche an den Unterricht einzuordnen und mir Informationen zu vermitteln, die ich praktisch umsetzen konnte. Ich habe viel gelernt und würde mich freuen, wenn ich den Unterricht irgendwann in der Zukunft bei ihm fortführen könnte. ...
Freundliche Grüße,
G. W.

 

2021.08.23

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bisher bei Maria Franz Cello Unterricht in Hamburg und bin sehr glücklich damit. Allerdings werde ich zum 31.10.21 nach Berlin umziehen. Jetzt habe ich gesehen, dass Sie auch in Berlin Cellounterricht anbieten? Wollen wir den Vertrag einfach weiter laufen lassen ... den oder die nächste Lehrer/in?
Mit freundlich Grüßen
F. B.

 

2021.07.21

Sehr geehrte Frau Ungefucht,
sehr geehrte Gräfin Grote,
vielen Dank für die Übersendung der Unterrichtsvereinbarung, mit welcher ich einverstanden bin.
Wir hatten besprochen, dass der Unterricht im August startet ... ...
Lene ist sehr glücklich, eine nette neue Cellolehrerin gefunden zu haben!
Herzliche Grüße
M. S.

 

2020.04.27

... ich bin so froh, das ich Sie jetzt habe, Frau Ungefucht!
VG
M. (Lehrerin)