Unsere Lehrer in Hamburg

Schnell ist unser Hamburger Kollegium gewachsen, seit im Jahr 2011 der erste Klavierlehrer der Musikschule Ungefucht in der Hansestadt an den Start ging. Immer neue Klavierlehrer und Klavierlehrerinnen, bald auch Gesangslehrer/-innen schlossen sich an. Mittlerweile bietet ein vielseitiges Team über die Stadtteile Hamburgs verteilt eine Vielzahl an Unterrichtsfächern an; und da immer neue Lehrkräfte zu uns stoßen, ist es gut möglich, dass wir aktuell auch bereits einen Lehrer, eine Lehrerin im Team haben, dessen oder deren Fach heute noch nicht auf unserer Liste zu finden ist.

Ob Instrumentallehrer, Gesangslehrer oder Kompositionslehrer – alle unsere Lehrkräfte sind Spezialisten in ihrem Fach: Sie haben es an einer Musikhochschule studiert, die meisten haben bereits einen oder auch mehrere Ausbildungsgänge erfolgreich abgeschlossen. Teilweise haben sie ihre Qualifikationen in Hamburg erworben, viele bringen auch schon aus anderen Städten, häufig aus dem europäischen oder außereuropäischen Ausland akademische Abschlüsse mit. Auch als Musiker haben sich unsere Lehrkräfte solo sowie in unterschiedlichsten Ensembles auf großen wie kleinen Bühnen und international bewährt – bei renommierten Wettbewerben und Festivals, an Musiktheatern und weiteren Konzert- bzw. Spielstätten, sie sind über die Medien und/oder ihre CD-Aufnahmen bekannt etc.
Aufgrund der Multinationalität und des vielfältigen Wirkens unserer Lehrkräfte kommt also ein breites Spektrum an Erfahrungshintergründen bei der Musikschule Ungefucht auch in Hamburg zusammen.

Unsere Musiklehrer und Musiklehrerinnen stehen hinter unserem flexiblen Prinzip und teilen unser Anliegen, Musikkultur, musikalisches Wissen und Können weiterzutragen. Sie brennen für die Musik, ihr Instrument, ihr Fach und natürlich das Musizieren – und gemeinsames Musizieren ist im Musikunterricht so gut wie immer gegeben. So ist das Lehren wichtiger Aspekt ihrer Leidenschaft und ihres Schaffens und sie vermitteln mit Freude und Engagement, was sie selbst von Kindheit an lernen und erfahren durften. Sie haben Spaß am Umgang mit musikinteressierten Menschen und verstehen sich auf qualifizierten Unterricht für die Jüngsten ebenso wie für Erwachsene, die als Anfänger einsteigen, mit Schülern auf Mittelstufenniveau ebenso wie mit bereits Studierenden oder auch Profis.

Genaueres über unsere Musiklehrerinnen und Musiklehrer in Hamburg gibt es auf deren Profilseiten zu lesen. Sehen Sie sich um, ob Sie bereits Ihr gewünschtes Unterrichtsfach auf unseren Hamburg-Seiten sehen, ob wir bereits das Profil eines passenden Lehrers in Ihrem Stadtteil bzw. nicht allzu weit entfernt von Ihnen veröffentlich haben. Und falls noch nicht: Es kann gerade schon ein neues Lehrerprofil und damit ein neues Unterrichtsangebot in Arbeit sein - kommen Sie einfach in jedem Fall auf uns zu.

Wir beraten Sie gerne, informieren Sie über unsere aktuellen Möglichkeiten und freuen uns auf Ihre Anfrage!