Über uns

Die dezentral organisierte Musikschule Ungefucht wurde 2009 von der staatlich geprüften Musikpädagogin Mila Ungefucht in Frankfurt am Main gegründet. Bereits nach ihrem Examen hatte sie sich 2007 als Klavierlehrerin selbstständig gemacht. Aufgrund der großen Schülernachfrage ist seitdem unser Musiklehrer-Team beständig gewachsen. In vielen Landkreisen und Städten erteilen wir mittlerweile qualifizierten Einzelunterricht direkt oder nahe bei unseren Schülerinnen und Schülern. Längst gehören zu unserem Team qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer für Gitarre, Violine, Cello, Saxophon, Querflöte, Orgel, Schlagzeug, weitere Instrumente, Musikalische Früherziehung und Gesang; hinzugekommen sind mittlerweile auch Musiktheorie- und Kompositionslehrer.

Wie seit jeher legen wir bei der Erweiterung unseres Teams stets großen Wert auf die pädagogische und künstlerische Qualifikation der Musiklehrkräfte. Wer mit uns zusammenarbeitet, kann eine fundierte, in der Regel akademische, Ausbildung bzw. Spezialisierung in seinem Fach vorweisen, verfügt über professionelle künstlerische und musikpädagogische Erfahrung und ist befähigt, angemessen auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzugehen und sie zu motivieren. Unserer Vielseitigkeit entspricht auch die Multinationalität, die unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Vielsprachigkeit mit sich bringt.

Wir freuen uns auf neue Schülerinnen und Schüler ebenso wie auf neue Kolleginnen und Kollegen.

Feedbacks

2015.09.01

Sehr geehrte Mila Ungefucht,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das Unterrichtskonzept und die Organisation der Musikschule sagen mir zu, und ich würde mich freuen, Teil des Kollegiums zu werden.
... Mit freundlichen Grüßen
L. F.

2015.08.10

Ich freue mich sehr mit Ihnen zusammen arbeiten zu durfen.
M. M.

2015.07.18

Sehr geehrte Frau Ungefucht,
vielen Dank für Ihre Antwort. Die Flexibilität und Aufgeschlossenheit des Systems Ihrer Musikschule sagt mir sehr zu und ich würde mich freuen, als Teil des LehrerInnenkollegiums daran mitzuwirken.
C. S.

2015.07.18

Sehr geehrte Frau Ungefucht,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für die ausführlichen Informationen.
Ich finde das System sehr praktisch, da man sehr flexibel ist besonders hinsichtlich Organisation und Gestaltung des Lehrinhaltes und Ausgestaltung eines fairen Preises. Ich finde auch gut, dass der Schüler sich seinen geeigneten Lehrer über Ihre Webseite sucht, bzw. Sie vermitteln nahe Lehrer im Umkreis. Das Konzept Ihrer Schule finde ich super und es sagt mir zu. Gerne übermittle ich Ihnen meine persönlichen Daten für die Erstellung des Webprofils, wenn Sie sich für mich entschieden haben.
Vielen Dank.
S. B.

2015.05.19

Sehr geehrte Frau Ungefucht,
ich bedanke mich für Ihre nette E-Mail. Ich habe mir Ihre Homepage angeschaut und finde die Idee der landesweiten Vernetzung sehr gut. Das Organisatorische ist gut durchdacht, so kann man sich als Lehrer auf das Wesentliche, also den Unterricht konzentrieren. Die Basisstruktur der Preise für Privatunterricht ist für Berlin recht moderat. Für mich wäre das vorgeschlagene Basisangebot für Lehrkräfte in Ordnung.
Meinerseits kann ich mir eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen und würde mich ebenfalls freuen, ins Gespräch zu kommen.
M. C.