Unsere Violinlehrerinnen und Violinlehrer

Gleich nach unserem ersten Instrument, dem Klavier, kamen die Saiteninstrumente hinzu und seither erfreut sich auch unser individueller Violinunterricht wachsender Beliebtheit. Wie alle Lehrkräfte der Musikschule Ungefucht spielen auch die Violinlehrer und Violinlehrerinnen ihr Instrument von Kindheit an und begannen schon früh mit einer kontinuierlichen musikalischen Ausbildung. Sie haben sich im Studium an der Musikhochschule mit dem Instrument intensiv in Theorie und Praxis auseinandergesetzt. Die eigene Konzerterfahrung und das Ensemblespiel gehören ebenso zu ihren Qualifikationen wie die pädagogisch-didaktische Kompetenz, Violinschüler und -schülerinnen in jedem Alter - ob Anfänger oder Fortgeschrittene - in der anspruchsvollen Kunst des Violinspiels zu unterweisen und mit ihnen zu musizieren. Sie kennen die gesamte musikalische Bandbreite, in der die Geige zum Einsatz kommt, und teilen die Faszination, die sie nicht nur auf Liebhaber der klassischen Musik, sondern auch auf Jazz-, Folk- und Popfans ausübt. So wie die Geige eine wichtige Rolle in der Musik der unterschiedlichsten Kulturen spielt, bringen sie durch ihre Multinationalität und entsprechende Sprachkenntnisse - nebst Deutsch natürlich - vielfältig motivierende Impulse in ihren Unterricht ein.

Unser Geigenlehrerteam entwickelt sich weiterhin mit der Schülernachfrage. Es kommen immer wieder neue Lehrkräfte in den verschiedenen Bundesländern und ihren Städten und Landkreisen hinzu. Sie können mit Ihrer Lehrkraft absprechen, wann und wo Sie lernen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.