Musikschule Ungefucht im Kreis Offenbach

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht im Kreis Offenbach!

Das Musikleben im Kreis Offenbach ist mit seinem eigenen Kreisjugendorchester, den regelmäßigen Klosterkonzerten, Operngalas und Burgfestspielen so reich und vielfältig, dass die Anfahrt in die nahegelegenen großen Städte nicht unbedingt erforderlich ist. Was die Musikausbildung angeht, so bieten qualifizierte Pädagogen der dezentralen Musikschule Ungefucht auch im Kreis Offenbach professionellen, individuellen Musikunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis an, z. B. in den Fächern Gesang, Gitarre, Horn, Klavier, Kontrabass, Musikalische Früherziehung und Saxophon. Da die Fächer- und Lehrerauswahl der Musikschule Ungefucht im Kreis Offenbach und Umgebung ständig erweitert wird, ist es zudem möglich, dass über das aktuelle Angebot hinaus noch weitere Lehrkräfte bereits am Start sind.

Bei der Musikschule Ungefucht profitieren die Schüler von einem Unterrichtskonzept, das auf bestmögliche Förderung im Individualunterricht, musikpädagogische Qualität sowie zeitliche und räumliche Flexibilität setzt. Unterrichtsort und -zeit können mit der jeweiligen Lehrkraft abgesprochen werden. Ob bei dem Schüler zuhause oder in Räumlichkeiten, die der Lehrkraft zur Verfügung stehen – die Schülernähe ist uns sehr wichtig. Und dies auch in Bezug auf die Gestaltung des Unterrichts, der stets nach Alter, Lerntempo, Zielen und Wünschen des einzelnen Schülers ausgerichtet wird und in regelmäßigen oder gelegentlichen Einzelstunden stattfindet. Auch Unterricht in Kleingruppen ist möglich. Über Unterrichtsmodalitäten und die entsprechenden Beitragsvarianten informieren die einzelnen Profilseiten unserer Lehrer.

Um die persönliche Weiterentwicklung und künstlerische Bühnenpräsenz unserer Schüler zu unterstützen, veranstaltet die Musikschule Ungefucht seit ihrer Gründung 2009 alljährlich Schülerkonzerte, bei denen Schüler und Lehrer aus dem Rhein-Main-Gebiet zusammenkommen. In einer stets angenehmen und motivierenden Atmosphäre werden dabei Ergebnisse des Unterrichts präsentiert, Eindrücke und Ideen ausgetauscht und einfach schöne musikalische Momente genossen. Dabei können nicht nur jüngere von fortgeschrittenen Schülern lernen, sondern es sind immer wieder auch die eigenen Lehrer im Konzert zu erleben.

Erleben auch Sie unsere professionellen Lehrkräfte und vereinbaren Sie zum Kennenlernen eine Probestunde bei dem Lehrer Ihrer Wahl. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Feedbacks

2021.12.17

Sehr geehrte Frau Ungefucht,
seit Winter 2019 nehme ich bei Ihrer Lehrkraft Frau Shikhova in Langen Einzelgesangsstunden. ...
Ich bedanke mich herzlich für den exzellenten Unterricht bei Frau Shikhova. Es war genau die Art von Unterricht, die ich mir immer gewünscht hatte und ich konnte Stimmentwicklungsfortschritte verzeichnen, wie ich sie mir zuvor nie hätte vorstellen können. Frau Shikhova war für mein Anliegen die perfekte Lehrkraft und ich wünsche ihr für ihre weitere berufliche Erfüllung alles Gute.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das neue Jahr 2022.
S. G.

2019.11.14

Sehr geehrte Frau Rundel,
heute Nachmittag hatte ich meine Probestunde bei Frau Shikhova und bin ganz begeistert. Ihr Gesangsunterricht entspricht genau meinen Vorstellungen, sodass ich gerne damit fortfahren bzw. richtig beginnen möchte. Was sind nun die nächsten Schritte ...? Ich möchte gerne den Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche wählen.
Vielen Dank.
S. G.

2018.12.30

Sehr geehrte Frau Ungefucht,
... Frau Bergmann ist eine ganz wunderbare Lehrerin und Sie könne sich glücklich schätzen, sie für Ihre Musikschule gewonnen zu haben.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Neue Jahr und alles Gute für 2019.
H. E.