Trompetenunterricht der Musikschule Ungefucht

Vielseitig und komplex sind Entwicklung wie auch Ausführungen und Einsatzmöglichkeiten des wohl bekanntesten Blechblasinstruments – der Trompete, die mit ausgedehntem Klangspektrum und intensivem Ausdruck fasziniert. Die ältesten erhaltenen Trompeten sollen aus dem Grab des Pharaos Tutanchamun stammen, im Barock erlebten Trompeten eine Blütezeit und bis heute sind die Stimmen der Trompeten in unterschiedlichsten Musikerformationen sowie bei Solokünstlern, in jeglicher Musikrichtung, „ganz stark“.

Stark werden auch allmählich Angebot und Nachfrage bezüglich Trompetenunterricht bei der Musikschule Ungefucht, seit 2013 im Rhein-Main-Gebiet der erste Trompetenlehrer zu uns stieß. Wir freuen uns, inzwischen auch darüber hinaus – in Hamburg, Leipzig, Lübeck usw. – professionellen Trompetenunterricht anbieten zu können.

Individualität ist auch hierbei das Prinzip der Musikschule Ungefucht – was besonders auch zu diesem Sensibilität und Hinwendung erfordernden Instrument und seinen Fans passt: Der Einzelunterricht erlaubt es, auf jede Schülerpersönlichkeit, ihre spezifischen Voraussetzungen und Ziele genau einzugehen und sie bei der eigenen Wegfindung mit ihrer jeweiligen Trompete (moderne Trompete, Piccolo- oder Barockflöte etc.) zu unterstützen, so dass bei aller erforderlichen Technik und Übung der Spaß am Trompetenspiel gefördert wird. Hierzu gehört auch, dass auf gewünschte Musikrichtungen – sei es Renaissance, Barock, Klassik, Pop, Rock, Jazz, Folk oder Klezmer – eingegangen werden kann. Und individuell ist nicht zuletzt idie Absprache von Unterrichtszeit und -ort zwischen Lehrer und Schüler.

Offen ist unser Trompetenunterricht für Schülerinnen und Schüler jeden Alters, und vom Anfängerunterricht für die Kleinsten auf der Taschentrompete bis zur Vorbereitung auf professionelle Auftritte oder Prüfungen bilden unsere vielseitigen, hochqualifizierten Lehrkräfte auf jedem Lernniveau fundiert aus.
Neben dem Solospiel sind auch Duette und Ensemblespiel im Allgemeinen Unterrichtsinhalt, ebenso wie der Trompetenunterricht grundsätzlich auch in Zweier- bzw. Kleingruppen stattfinden kann.

Erkundigen Sie sich einfach nach den Möglichkeiten, die wir bezüglich des Trompetenunterrichts aktuell bieten – auch wenn Ihr Wohnort bzw. Ihre Wunschlehrkraft heute noch nicht auf unserer Website aufgelistet ist. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!