Unsere Lehrer in Frankfurt am Main

Mit Engagement und Leidenschaft sind unsere qualifizierten Musiklehrerinnen und Musiklehrer für uns aktiv. Besonders auch in Frankfurt am Main wächst unser Team qualifizierter Instrumental- und Gesangslehrkräfte beständig – und mit ihm erweitern sich unsere Schülerkreise.

Von Anfang an ist in der multinationalen Metropole des Rhein-Main-Gebiets auch ein multinationales Kollegium gewachsen: Unsere Lehrer stammen aus unterschiedlichsten Ländern der Welt, so natürlich auch aus Deutschland. Großenteils bringen sie ihre akademischen Abschlüsse bereits aus dem Ausland mit, viele haben ihre Musikfächer ergänzend in Deutschland weiterstudiert. So können sie in ihrem Unterricht auf einen sehr differenzierten Erfahrungshintergrund zurückgreifen, zu dem auch professionelles Wirken als Musiker im In- und Ausland sowie unterschiedlichste pädagogische Expertise zählen. Nicht zuletzt können wir aufgrund dieser Vielfalt außer Deutsch auch andere Unterrichtssprachen ermöglichen.

Unsere Musiklehrerinnen und Musiklehrer, auch in Frankfurt am Main, tragen die Philosophie der Musikschule Ungefucht mit und schätzen die Vorteile des Individualunterrichts. Sie sehen die Pflege der Musikkultur als ihre Aufgabe an, wozu für sie das Weitergeben des selbst Erlernten und ihrer Liebe zur Musik selbstverständlich gehört. Ob im Unterricht für Anfänger jeden Alters oder auf Profiniveau – unsere Lehrer gehen mit viel Geduld und Empathie auf ihre Schülerinnen und Schüler ein und unterstützen sie mit Freude bei ihrer musikalischen Entfaltung.

Erfahren Sie mehr über unsere Musiklehrerinnen und Musiklehrer in Frankfurt am Main auf deren persönlichen Profilseiten unter dem Musikfach, für das Sie sich interessieren!
Fragen Sie bei uns an – auch wenn Sie heute noch nicht Ihre Lehrkraft für Ihr Fach genau in Ihrem Stadtteil finden – es kommen immer wieder neue Kollegen/-innen hinzu und die Musikschule Ungefucht in Frankfurt am Main ist gerne für Sie da!

Feedbacks

2022.07.01

Sehr geehrte Frau Ungefucht,
... Wir schätzen Frau Link (Kumiko Miyamoto-Link, Klavier und Querflöte, red.) als Lehrerin sehr und bedanken uns ganz herzlich, dass Sie F. den Einstieg ins Musizieren näher gebracht hat. ...
H. B.

2016.02.19

Hallo Annelie Marie Schwarz,
ich suche für meine Ladies Band am Montag eine Schlagzeugerin, die bei uns aushelfen könnte.
Hättest du Zeit?
Das wäre so toll!