Unsere Querflötenlehrer in Frankfurt am Main

Die vielseitige Einsetzbarkeit des typisch klassischen Instruments auch in der gesamten Bandbreite der Jazz-, Pop- und Rockmusik macht die besondere Faszination der Querflöte aus. Nicht nur die Zahl unserer Schüler wächst stetig; auch immer mehr Querflötenlehrerinnen und Querflötenlehrer verstärken das Team der Musikschule Ungefucht. Bereits seit 2013 können wir Ihnen auch in Frankfurt am Main qualifizierten Querflötenunterricht anbieten.
Unser internationales Querflötenlehrerteam in der multikulturellen Stadt am Main besteht aus sehr gut ausgebildeten Flötisten, die ein Hochschulstudium und weitreichende pädagogische Kompetenzen vorweisen können. Manch einer ist für sein Querflötenspiel schon mehrfach ausgezeichnet worden. So unterschiedlich die Herkunft unserer Querflötenlehrerinnen und -lehrer, so differenziert sind auch ihre Unterrichtsmethoden. In ihre pädagogische Herangehensweise hat die Alexander-Technik ebenso Eingang gefunden wie verschiedene alternative Konzepte der Querflötenpädagogik.

Unsere Schülerinnen und Schüler profitieren außerdem von der großen musikalischen Vielseitigkeit unserer Querflötenlehrer: Neue Musik, Blues oder Flamenco sind nur einige der Genres neben der Klassik, mit denen sich unsere Lehrkräfte auskennen und in denen sie sich zu Hause fühlen. Bei der Auswahl der Stücke und der Methodik orientieren sich auch unsere Frankfurter Querflötenlehrer selbstverständlich an den Wünschen und Bedürfnissen bzw. am Niveau ihrer Schülerinnen und Schüler und setzen entsprechend individuelle Schwerpunkte. Spieltechnik, Gehör und Körperwahrnehmung stehen im Vordergrund; außerdem können Musiktheorie und gezielte Prüfungsvorbereitung Unterrichtsinhalt sein. Ziel aller unserer Querflötenlehrer ist es, die Freude am Musizieren an ihre Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Dafür setzen sie all ihr Wissen und ihre Erfahrung als Musiker und Lehrer ein.

Gerne ermöglichen unsere Querflötenlehrer ein Kennenlernen in einer unverbindlichen Probestunde. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Feedbacks

2023.07.15

Sehr geehrte Frau Ungefucht,
... Wir bedanken uns ganz herzlich für den Unterricht bei Frau Chulak, mit der eine solide Grundlage für das Flötenspiel geschaffen und ausgebaut wurde. Nach solch langer Zeit fällt ein Abschied natürlich schwer und wir würden uns deshalb freuen mit Frau Chulak in fortgesetztem Kontakt zu bleiben, wenn sich dies irgendwie ergeben sollte.
Vielen Dank auch Ihnen für die Vermittlung der bislang immer wirklich hervorragenden Lehrkräfte. Wir werden Ihre Schule immer gerne weiterempfehlen und evtl. wieder auf Sie zukommen, falls wir mal wieder ein neues Instrument in Angriff nehmen. ...
H. V.