Individueller Musikunterricht in Frankfurt am Main - unser Unterrichtsangebot

Dynamisch wie die Metropole Frankfurt am Main hat sich seit unseren Anfängen mit Klavierunterricht unser Unterrichtsangebot stetig ausgeweitet – dies nicht nur im Hinblick auf die Anzahl unserer Lehrkräfte hier, sondern auch auf die Anzahl der Unterrichtsfächer.

Sehr bald schon kam zum Fach Klavier der Gitarrenunterricht hinzu, gefolgt von Violinunterricht, Gesangsunterricht und Cellounterricht. Deutschlandweit bietet die Musikschule Ungefucht inzwischen Instrumental- und Gesangsunterricht, ebenso Fächer wie Komposition und Musiktheorie an. Dabei stehen in unserer Ausgangsstadt unter allen von uns angebotenen Fächern die meisten „auf dem Menüplan“. So decken wir hier mit unserem Musikunterricht ein breites Spektrum ab: Mit Musikalischer Früherziehung wurden schon bald die Allerkleinsten angesprochen und längst kann man sich auch an der „Königin der Instrumente“, der Orgel, ausbilden lassen.

Man ist nie zu jung oder zu alt, um mit dem Musiklernen zu beginnen. Egal ob Neu- oder Wiedereinstieg, ob erstes Kennenlernen eines Instruments oder Vorbereitung auf eine Hochschulaufnahmeprüfung oder anderweitige Vorspielsituation - im Einzel- oder Kleingruppenunterricht können wir dezidiert auf jede Schülerpersönlichkeit und ihre eigenen Voraussetzungen und Wünsche eingehen, was Unterricht in verschiedensten Stilrichtungen von Alter Musik und Klassik über Rock/Pop, Jazz und Folklore bis zu Neuer Musik einschließt.

Freude am Musizieren und Motivation werden bei uns groß geschrieben! Erfolgserlebnisse und Herausforderungen fördern das Selbstvertrauen und die Lust am Weitermachen. In diesem Sinne sind – spätestens nach dem 10. Mal im Jahr 2018 – die Schülerkonzerte der Musikschule Ungefucht für den Raum Frankfurt am Main bereits eine Institution! Auch hier zeugen Gesang und die verschiedenen Instrumente, die sich zum Klavier gesellen, von der dynamischen Vielfalt an Unterrichtsmöglichkeiten, die wir bieten.

Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs – an Schülern sowie Lehrern und damit Unterrichtsfächern in Frankfurt am Main!