Musikalische Früherziehung der Musikschule Ungefucht in Frankfurt am Main

Aufmerksamkeit für Klänge, Lust daran, sie selbst zu erzeugen, Freude an schönen Melodien, an Rhythmus und Bewegung, Sensibilität und in der Regel sehr viel Stimme - von Anfang an ist bei Kindern vorhanden, was musikalisch aktive Menschen ausmacht. Und wenn Ihnen daran gelegen ist, diese lebendige Musikalität gar nicht erst in den Hintergrund zu drängen, sie im Gegenteil zu fördern und dabei gleichzeitig einen großen Teil der unbändigen kindlichen Energie zum Schöpferischen hinzulenken, dann sei Ihnen die Musikalische Früherziehung ans Herz gelegt.

Längst gilt es als erwiesen, dass es sich positiv auf die gesamte Entwicklung auswirkt, wenn kleine Kinder musisch gefördert werden - je früher desto besser. Dies muss nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Vorbereitung auf eine künstlerische Karriere betrachtet werden. Jedes Kind, egal wie sein Ausbildungs- und Berufsweg später aussehen wird, profitiert davon. Die Konzepte der Musikalischen Früherziehung sind bereits auf die Kleinsten im ersten Lebensjahr abgestimmt - ebenso wie auf die weiteren Altersstufen bis zum Vorschulalter.

Mit viel Spaß entdecken die Kinder bereits vor einem eventuellen gezielten Unterricht die Welt der Musik. Durch Spiele, Musikhören, Singen, Bewegung, Musizieren mit Rasseln, Schellen oder kleinen Trommeln, erste Begegnungen mit Tasteninstrumenten und vieles mehr lernen sie, sich in ihr zu orientieren. Mit dabei sein in den kleinen, überschaubaren Gruppen kann bei manchen Konzepten auch jeweils ein Elternteil, um zu lernen, wie das Musizieren in den Familienalltag integriert werden kann.

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten in Frankfurt am Main direkt auf den Profilseiten unserer Musikpädagogen/-innen. Es kommen immer wieder neue hinzu - und wir freuen uns auf Ihre Anfragen.