Querflötenunterricht der Musikschule Ungefucht in Frankfurt am Main

Es scheint, dass die Flöte von ihren Ausdrucksmöglichkeiten her offen ist für alles. (Georges Bizet)

Dass die Querflöte ein ungemein vielseitig einsetzbares Instrument ist, hat sich seit Bizets Lebzeiten herumgesprochen. Ursprünglich in der Klassik beheimatet, bereichert ihr Klang heute nahezu alle Musikrichtungen, ganz gleich ob Jazz, Folklore, Rock- oder Popmusik. Kein Wunder, dass das Querflötenspiel auch in Frankfurt am Main immer mehr Anhänger findet. Umso mehr freut es uns, auch in der Stadt, die Gastgeberin der größten Musikmesse Deutschlands ist, qualifizierten Querflötenunterricht anbieten zu können.

Unsere musikalisch und pädagogisch fundiert ausgebildeten Lehrkräfte verstehen es dank ihrer eigenen Spielpraxis und ihrer Erfahrung mit unterschiedlichen Methoden, jede Alters- und Niveaustufe gezielt anzusprechen und zu unterstützen – angefangen von den Kleinsten, die sie mit spielerischen Schritten und Kinderliedern ans Instrument heranführen, bis hin zu Fortgeschrittenen und angehenden Profimusikern in Vorbereitungen auf Aufnahmeprüfungen für das Studium, für Wettbewerbe oder andere Vorspiele. Ihr Querflötenunterricht orientiert sich an den musikalischen Vorlieben ihrer Schüler. So einzigartig die Schülerpersönlichkeiten sind, so individuell sind auch die Methoden, mit denen die Querflötenlehrer der Musikschule Ungefucht arbeiten. Hochqualifiziert und als Musiker aktiv, kennen sich unsere Lehrkräfte in vielen Stilrichtungen aus, so dass wir mit unserem Unterrichtsangebot die ganze musikalische Bandbreite abdecken können.

Im Querflötenunterricht kommt es vor allem darauf an, verschiedene Artikulationsmöglichkeiten zu beherrschen. Weil das Querflötenspiel vom Atem getragen wird, ist Körperbewusstsein neben Spieltechnik ein zentrales Unterrichtsanliegen. Freude am Musizieren und an der Musik – das ist es, was unsere Querflötenlehrerinnen und Querflötenlehrer auch in Frankfurt am Main ihren Schülern mit viel Engagement und Liebe zum Instrument vermitteln möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und ermöglichen gerne eine unverbindliche Probestunde.