Violinunterricht der Musikschule Ungefucht in Frankfurt am Main

Nicht nur in der Klassik, auch in der Popmusik hat die Violine längst „die Charts“ gestürmt und „smarte" Geigenmagier/-innen tragen dazu bei, dass das Violinspiel zu den „angesagten" Künsten gezählt wird. Violinunterricht rangiert also auch bei der Musikschule Ungefucht auf den ersten Plätzen und wird mit Freude und Stolz wie schon unser „Eröffnungshit" Klavierunterricht ebenfalls mit Ausgangsort Frankfurt am Main dezentral und individuell angeboten. Die Violine ist ein anspruchsvolles Instrument und erfordert viel Einfühlungsvermögen und Geduld - von den Lernenden ebenso wie natürlich von den Lehrenden. Einzelunterricht ist also gerade für den Violinunterricht ideal. Dem sensiblen Verhältnnis zwischen Spieler und Instrument angemessen können wir auf jede Schülerin, jeden Schüler eingehen, die Stärken fördern, an den Schwächen arbeiten. Klassische und solide Grundlagen haben Priorität - und dann natürlich die Ziele und Wünsche der Lernenden. Sie sollen die ihnen jeweils eigene Spielweise im Dialog mit ihrer Geige entfalten und ihren spezifischen Ausdruck finden, sei es in der Klassik, in der Folk-, Jazz- oder Popmusik, sei es im Solo- oder im Ensemblespiel.

Auch beim Violinunterricht gilt für uns: Früh anfangen ist gut, aber es ist nie zu spät, seiner Begeisterung zu folgen und das Violinspiel zu erlernen. Ermutigung und Unterstützung, schon bei der Anschaffung eines Instruments, gehören für uns dazu. Der Unterricht kann an dem Ort in Frankfurt am Main stattfinden, an dem es am besten passt - entweder bei Ihnen zuhause oder in den Räumlichkeiten Ihrer Lehrkraft.