Unsere Musikpädagogen in Frankfurt am Main

Viel Freude haben unsere Lehrkräfte an der Musikalischen Früherziehung genauso wie die kleinen Musiklehrlinge in Frankfurt am Main, mit denen sie singen, spielen, musizieren und tanzen. Aber nicht allein das, Kreativität und ein besonderes Händchen für den Umgang mit Kindern bringen sie mit. Unsere Musikpädagoginnen und Musikpädagogen, die mit den Kleinsten arbeiten, haben wie alle Lehrkräfte der Musikschule Ungefucht zunächst ein Musikstudium und allgemeine musikpädagogische Qualifikationen vorzuweisen. Darüber hinaus werden sie auch den besonderen Ansprüchen gerecht, die ein professioneller und förderlicher Umgang mit Kleinkindern stellt, die gerade in diesem frühen Entwicklungsstadium nachhaltig geprägt werden. Dies bedeutet, dass sie zusätzliche Qualifikationen, beispielsweise in Form von Weiterbildungen, Ergänzungskursen, speziellen Studienschwerpunkten und/oder Praktika, erworben haben, die sie für die Musikalische Früherziehung legitimieren.

Sie sind nach unterschiedlichen Konzepten ausgebildet und für deren Anwendung zertifiziert und greifen auch auf eigene Ideen und Materialien zurück. Bei allem gehen sie individuell auf die Kindergruppen bzw. auf die Ziele und Bedürfnisse der Eltern und Kinder ein. Außer der Musikalischen Früherziehung in den Kinder- oder Eltern-Kind-Gruppen ermöglichen sie auch spezifische Frühförderung im Einzel- oder Zweiergruppenunterricht.
Ob in einem abgeschlossenen Kurs oder in fortlaufenden gemeinsamen Stunden, die vom Säuglings- bis ins Vorschulalter und darüber hinaus begleiten - Anliegen unserer Musikpädagagogen und Musikpädagoginnen auch in Frankfurt am Main ist es, bei den Kindern in einer fröhlichen und lehrreichen Zeit die Liebe zur Musik - idealerweise für das ganze Leben - zu wecken.