Musikschule Ungefucht in Frankfurt am Main

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in Frankfurt am Main!
Hier, im Herzen des Rhein-Main-Gebiets, begann alles, als sich die staatlich geprüfte Musikpädagogin Mila Ungefucht als Klavierlehrerin selbstständig machte. 2009 gründete sie in Frankfurt am Main die dezentral organisierte Musikschule Ungefucht.
Ihrem erfolgreichen Prinzip ist die Musikschule seitdem treu geblieben: Bestens ausgebildete Musiklehrkräfte erteilen individuellem Musikunterricht – nach flexibler Absprache von Zeit und Ort in ihren eigenen Räumlichkeiten oder direkt bei ihren Schülerinnen und Schülern.

Wichtig ist es dabei, jedem einzelnen Schüler, jeder einzelnen Schülerin so weit wie möglich entgegenzukommen: Im Einzel- oder Kleingruppenunterricht ist eine vertrauensvolle Atmosphäre gegeben, die Raum zur Entfaltung schülereigener Talente und Kreativität bietet. Genau dem Lernstand, den Bedürfnissen, Zielen sowie auch musikalischen Vorlieben der Schüler/-innen gemäß kann ein motivierender, fördernder Unterricht stattfinden - besonders in Frankfurt am Main mittlerweile in einer Vielzahl von Musikfächern.

Gewährleistet wird dies durch die Kompetenz und das Engagement unseres wachsenden Teams von Instrumental- und Gesangslehrkräften, die durchweg ihre Musikfächer an Hochschulen studiert haben und sowohl professionelle künstlerische Erfahrung als auch musikpädagogisches Knowhow vorweisen können. Und durch das flexible, dezentrale System der Musikschule Ungefucht finden heute lernfreudige Musikbegeisterte ihren Musikunterricht „nach Maß, gleich um die Ecke“ in nahezu jedem Stadtteil der Mainmetropole.

Altstadt, Bahnhofsviertel, Bergen-Enkheim, Berkersheim, Bockenheim, Bonames, Bornheim, Dornbusch, Eckenheim, Eschersheim, Fechenheim, Flughafen, Frankfurter Berg, Gallusviertel, Ginnheim, Griesheim, Gutleutviertel, Harheim, Hausen, Heddernheim, Höchst, Innenstadt, Kalbach, Nied, Nieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach, Niederursel, Niederrad, Nordend-Ost, Nordend-West, Nordweststadt, Ober-Eschbach, Oberrad, Ostend, Praunheim, Preungesheim, Riedberg, Riederwald, Rödelheim, Sachsenhausen-Nord, Sachsenhausen-Süd, Schwanheim, Seckbach, Sindlingen, Sossenheim, Unterliederbach, Westend-Nord, Westend-Süd, Zeilsheim, Zentrum.

Feedbacks

2022.06.10

Liebe Frau Rundel,
leider verlassen wir im Sommer Frankfurt ... Wir bedanken uns für eine tolle Zeit :-) und finden es sehr, sehr schade. Gibt es die Möglichkeit, in ... über die Musikschule neue Lehrer zu finden? Sind Sie dort vertreten? ...