Sonntag, 13. November 2022 - Schülerkonzert - Kirche am Campus, Frankfurt-Bockenheim

Versehen mit ein paar Extras wurde dieses dritte, sehr kleine aus unserer Reihe von Mini-Konzerten ein sehr feines.

Es gab sieben gut vorbereitete Klavierauftritte von Schülerinnen und Schülern auf verschiedenen Niveaus - allesamt gelungen. Gespielt wurden Indianertänze, ein vierhändiger Regenwalzer, ein Rondo von Clementi, Ballettmusik aus Tschaikowskis Schwanensee, Jingle Bells, Taler, Taler, du musst wandern, eine Gigue aus einer Bach-Suite sowie vierhändig von Geschwistern ein Scherzo von Diabelli.

Die Extras bestanden in den pianistischen Überraschungsbeiträgen unserer Klavierlehrkräfte Jan Feltgen, Ira Batt, Yu-Chen Yu und Mila Ungefucht.

Das Publikum ebenso wie alle Mitwirkenden erlebten einen erfreulichen Musiknachmittag in angenehmer Atmosphäre.