Gitarrenlehrer Yaser Dario Martinez Valverde in Frankfurt-Hausen

Mit zwölf Jahren tauschte ich mein Fahrrad gegen eine Gitarre und entdeckte so meine Liebe zur Musik. Geboren wurde ich 1983 in Guayaquil in Ecuador. Im Selbststudium und mit Hilfe von Freunden brachte ich mir das Gitarrespielen bei. Während meiner Jugend spielte ich in verschiedenen Schulbandprojekten Gitarre. Mit 17 Jahren bekam ich die Chance, mit dem national bekannten Sänger Mike Albornoz auf Tournee zu gehen. So entwickelte ich mich bei vielen Live-Konzerten, Studioaufnahmen sowie Radio- und Fernsehauftritten weiter. In der Musikschule von Mike Albornoz lernte ich zusätzlich Bass spielen. Nach kurzer Zeit konnte ich mein Wissen selbst als Bass- und Gitarrenlehrer an Schüler weitergeben. Am Konservatorium in Guayaquil lernte ich sechs Monate lang Kontrabass spielen. Mit 21 Jahren ging ich schließlich in den bekannten ecuadorianischen Touristenort Montanita und spielte sechs Jahre in einer Bar-Band Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug. Als Bandleader übernahm ich die Organisation und musikalische Gestaltung von Veranstaltungen.

Während meiner Zeit in Montanita eignete ich mir das Schlagzeugspielen und das Keyboardspielen an. 2009 zog ich nach Quito und gab dort an einer Musikschule mein Fachwissen in Gitarre, Bassgitarre, Gesang, Schlagzeug und Piano an Schüler weiter. Seit 2011 lebe ich in Offenbach und verwirkliche mich in verschiedenen Bandprojekten, hauptsächlich Reggae und Salsa. Während meiner musikalischen Entwicklung erlernte und lehrte ich viele verschiedene Musikrichtungen, wie Rock, Pop, Heavy Metall, Reggae, lateinamerikanische Stile, Jazz und Funk. Besonders inspirieren mich Musiker wie Pat Metheny, Martin Friedman und Joe Satriani. Ich habe mehr als 200 Live-Auftritte und Konzerte hinter mir und verfüge über vielfältige Erfahrung mit Radio, Fernsehen und im Aufnahmestudio.

Über meinen Gitarrenunterricht

Meine Schüler unterrichte ich in allen Stilrichtungen und stelle mich individuell auf sie ein. Die Zielgruppe sind Schüler ab der Grundschule, wobei nach oben hin das Alter offen ist. Menschen, die an der Musik Spaß haben, möchte ich unterrichten und ihnen die Musik näher bringen. Jeder, der motiviert genug ist, ein Instrument zu erlernen, ist bei mir herzlich willkommen. Ich bringe gerne sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen das Musizieren bei. Im Gitarrenunterricht ist mir wichtig, dass meine Schüler aufmerksam zuhören und das Gelernte umsetzen. Natürlich ist es auch wichtig, dass der Schüler zu Hause fleißig übt und sich auf die nächste Stunde gut vorbereitet.

Für alle, die sich für die Ukulele begeistern bzw. dieses besondere Instrument spielen lernen möchten:
Ich erteile mit Freude professionellen Ukulelenunterricht und gebe auch Wochenend-Workshops.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gitarrenstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 90,-- monatlich
  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche für Anfänger: € 110,-- monatlich
  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche für die Mittelstufe: € 120,-- monatlich
  • Gruppenunterricht (ab zwei Personen) 45 Minuten pro Woche: € 70,-- pro Person monatlich

Der Unterrichtsbeitrag für eine unverbindliche Probestunde ist € 15,--.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Frankfurt am Main

In Frankfurt am Main unterrichte ich in Hausen und weiteren Stadtteilen wie Bornheim, Fechenheim, Kalbach, Nordend, Sachsenhausen und Westend bzw. in der Innenstadt.

Im Umkreis komme ich gerne in Orte wie Bad Homburg vor der Höhe im Hochtaunuskreis und Offenbach, z. B. nach Bieber, Bürgel, Kaiserlei, Lauterborn, Offenbach-Ost, Tempelsee und Waldhof.