Samstag/Sonntag, 21./22. Mai 2022 - Schülerkonzerte - Kirche am Campus, Frankfurt-Bockenheim

Mit unseren beiden ersten Schülerkonzerten 2022 am Wochenende des 21. und 22. Mai ist den Schülerinnen und Schülern, die auftraten, und ihren Lehrkräften in der Kirche am Campus Bockenheim in Frankfurt am Main der Auftakt zu unserer Reihe monatlicher Mini-Konzerte gelungen.

Zu erleben waren der Fleiß und die Spielfreude von pianistischem Nachwuchs im Alter von neun bis 16 Jahren und einem Erwachsenen. Mit einem abwechslungsreichen Programm von verschiedensten Stücken aus der Klavierschule Tastenzaubereien, Musik von Kurnosenko und Kabalewski über einen vierhändigen Türkischen Marsch von Diabelli bis zur Französischen Suite von Bach mit Eigenvariationen gestalteten Schülerinnen und Schüler von Jan Feltgen und ein Schüler von Natalia Feldbusch den Samstagnachmittag. Beim Sonntagskonzert spielten Klavierschülerinnen und -schüler von Artjom Hartung, Diana Čemerytė, Natalia Feldbusch und Mila Ungefucht. Nach Kuhlau, Kabalewski, Voolstra, Klassen, Tschaikowski, Chopin, Kurnosenko, Yiruma, Bach, Einaudi und Narro klang der Nachmittag mit Beethovens Mondscheinsonate und Schuberts Serenade in d-Moll aus.

Es war für alle ein tolles Erlebnis - die Begegnungen, das Auftreten, das Musizieren, das Zuhören ... Und die Leistungen der Mitwirkenden verdienen ein großes Lob!

Wir freuen uns auf die nächsten Konzerttermine für das Rhein-Main-Gebiet vor den Sommerferien.