Cellounterricht der Musikschule Ungefucht in Frankfurt am Main

Der Klang des Cellos berührt zutiefst und fasziniert daher besonders. Es vermag zu klagen, zu seufzen und zu jubeln wie die menschliche Stimme – und kann daher menschliche Stimmungen sowohl ausdrücken als auch auslösen wie kaum ein anderes Instrument. Seine Größe und Schönheit beeindrucken – wie ein menschlicher Gefährte scheint es vor einem zu stehen und einfühlsamen Umgang einzufordern. All dem tragen wir in unserem individuellen Cellounterricht Rechnung – auf dass bei allen, die die Faszination des Violoncellos dazu bewegt hat, sich ihm zu nähern, eine lebenslange Freundschaft entsteht. Bereits vorhandene Liebesbeziehungen sollen natürlich auch immer wieder belebt werden und wachsen. Im Einzelunterricht widmen wir uns intensiv jedem Schüler, jeder Schülerin und seiner/ihrer spezifischen Beziehung zum Cello.

Wir zeigen die ganze Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten des Instruments auf und bereichern das Schülerrepertoire durch unser eigenes, breit gefächertes sowie durch immer neue Impulse. Es ist uns wichtig, auf die Wünsche und musikalischen Vorlieben unserer Schüler und Schülerinnen einzugehen – neben den technischen und klassischen Grundlagen, die wir mit Sorgfalt unterrichten. Von Anfang an kommen wir Ihnen entgegen: Schon die Probestunde kann bei Ihnen zu Hause in Frankfurt am Main stattfinden, wir unterstützen gerne bei der Beschaffung des geeigneten (Leih-)Instruments und ermöglichen auch Duo- bzw. Kleingruppenunterricht.