Unsere Trompetenlehrer

Von Hokkaido nach Frankfurt am Main, von Moskau nach Hamburg, von Bad Ems nach Lübeck, von Jerusalem nach Bad Nauheim, von Osnabrück nach Leipzig – ihr glänzendes Instrument mit seinen vielen Möglichkeiten hat den hochqualifizierten Trompetenlehrerinnen und Trompetenlehrern der Musikschule Ungefucht facettenreiche Lebensläufe beschert. Ihre Ausbildungs- und Karrierewege und ihr gemeinsamer Wunsch, ihre Faszination von der Trompete, ihre Liebe zum Musizieren, ihr Können und ihre Erfahrungen durch maßgeschneiderten Einzelunterricht an lernfreudigen Nachwuchs weiterzugeben, haben sie schließlich unter dem Dach der dezentralen Musikschule Ungefucht zusammengeführt.

Von ihren eigenen Standorten in Deutschland aus bieten sie individuellen Trompetenunterricht direkt beim Schüler oder in eigenen Räumlichkeiten an. Für ihren qualifizierten und differenzierten Unterricht schöpfen sie aus reichen Ausbildungs- und Erfahrungshintergründen: Denn Studiengänge und Auftritte als Musiker haben sie nicht nur in ihren Herkunftsländern und in Deutschland absolviert, sondern auch vielfach darüber hinaus in weiteren Ländern. Sie stehen bis heute solo, kammermusikalisch, in unterschiedlichen Bands, Orchestern usw. als Trompeter auf der Bühne, haben Fernsehauftritte, CD-Aufnahmen und vieles mehr vorzuweisen. Auch mit anderen Instrumenten können sie umgehen und sie spielen und unterrichten jeweils in mehreren Stilrichtungen von Barock und Klassik bis Jazz, Pop und Klezmer. Zudem blicken sie auf vielfältige Lehrerfahrung zurück.

So sind unsere vielseitigen Trompetenlehrer und Trompetenlehrerinnen in der Lage, bei jüngsten ebenso wie bei erwachsenen Anfängern, bei Wiedereinsteigern oder angehenden Profis bzw. Musikstudenten ganz gezielt auf die Bedürfnisse, Wünsche und Ziele jedes/jeder Einzelnen einzugehen. Ihr besonderes Engagement gilt der Motivation der Schülerinnen und Schüler. Trompetelernen soll Spaß machen, die Faszination der Lehrenden soll auf die Lernenden übergehen – die Freude am gemeinsamen musikalischen Erlebnis steht im Mittelpunkt.

Am besten probieren Sie es in einer unverbindlichen Probestunde aus: Wenn Sie nach einem kompetenten Trompetenlehrer für sich selbst oder Ihren Nachwuchs suchen, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung – wir freuen uns darauf!