Musikschule Ungefucht in Hannover

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in Hannover!

Rund ums Jahr genießen Hannoveraner und ihre Gäste das Glück, an dem intensiven und genreübergreifenden Musikleben der „UNESCO City of Music“ teilzuhaben. Ob Klassik, Jazz, Rock oder Pop – in Hannover findet jedes Publikum Musik nach seinem Geschmack. Und wem das Zuhören allein nicht reicht, der ist bei der Musikschule Ungefucht herzlich eingeladen, sich unter Anleitung einer qualifizierten Lehrkraft selbst in einem Musikfach seiner Wahl zu versuchen. Bei dem Versuch wird es allerdings, unserer Erfahrung nach, nicht bleiben, denn die Musik zieht schnell in ihren Bann und wird zu einer Bereicherung des Lebens, auf die man nicht verzichten möchte. Das haben auch unsere Musiklehrer bereits in jungen Jahren festgestellt und daher die Musik zu ihrem Beruf gemacht, um ihre Freude und Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen.

Das Besondere an der dezentralen Musikschule Ungefucht ist ihr individuelles und flexibles Konzept. Von den konkreten Möglichkeiten und Zielen der Schüler ausgehend, vermitteln unsere Pädagogen im Einzelunterricht oder ggf. auch im Kleingruppenunterricht ihre Musikfächer, z. B. Gesang, Klavier, Cello oder Akkordeon. Der Unterricht ist hierbei nicht an bestimmte Räumlichkeiten der Musikschule gebunden, sondern findet je nach Möglichkeit und Absprache direkt bei den Schülern zu Hause oder bei einer Lehrkraft in Schülernähe statt. Im Hinblick auf die Dauer und Regelmäßigkeit des Unterrichts sind verschiedene Varianten möglich. So können Unterrichtseinheiten von in der Regel 30, 45 oder 60 Minuten, regelmäßig fortlaufend oder nur zeitweise gebucht werden. Die entsprechenden Unterrichtsmodelle und eventuell darüber hinausgehende Angebote sind den einzelnen Lehrerprofilen zu entnehmen.

Schauen Sie sich gerne auf unseren Hannover-Seiten um und setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine unverbindliche Probestunde bei dem Lehrer ihrer Wahl zu vereinbaren! Sollten Sie nicht fündig werden, lohnt sich trotzdem eine Anfrage, denn wir erweitern stetig unser Kollegium sowie die Auswahl an Musikfächern. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!