Klavierunterricht der Musikschule Ungefucht in Hannover

Individueller Klavierunterricht ist der Boden, aus dem die Musikschule Ungefucht erwuchs, sich dezentral entwickelt und mittlerweile weit verzweigt hat. Für viele Berufs- und Hobbymusiker hat der Entwicklungsweg am Klavier seinen Anfang genommen, ist Klavierunterricht die Basis einer musikalischen Ausbildung. So ist auch Klavierunterricht nach wie vor das bei uns am stärksten gefragte und am weitesten verbreitete Unterrichtsangebot. In Hannover sind wir bereits seit Frühjahr 2012 vertreten, zuerst durch eine Lehrerin, die sowohl qualifizierten Gesangs- als auch Klavierunterricht erteilt. Allmählich können wir dank Teamzuwachs unser Netzwerk in der Region Hannover ausweiten, beispielsweise bieten wir auch in Laatzen Klavierunterricht an – wie bei allen Kollegen/-innen im Raum für jedes Alter und Lernniveau. Der Einzelunterricht kann bei der Lehrkraft stattfinden oder eine Lehrkraft kommt zum Schüler ins Haus.
Bei aller professionellen Vermittlung von Klavierkenntnissen und Spielfertigkeiten ist Spaß am Musizieren grundlegend. Dazu trägt eine angenehme Atmosphäre ebenso bei wie Flexibilität bei der Auswahl des Unterrichtsrepertoires. Unsere Klavierlehrkräfte beherrschen neben Klassik auch andere Stilrichtungen und ermöglichen – schülergerecht – auch gerne das Einüben von „Lieblingsstücken“.
Des Weiteren gehören u. a. Prüfungsvorbereitung, Klavierbegleitung, Unterricht in Gesang, an der Harfe oder Klavierunterricht außer auf Deutsch auch in anderen Sprachen zum Spektrum unserer Möglichkeiten.

Hannover:
Mitte, Oststadt
• Vahrenwald-List
• Bothfeld-Vahrenheide
• Buchholz-Kleefeld
• Misburg-Anderten
• Kirchrode-Bemerode-Wülferode
Südstadt-Bult
Döhren-Wülfel
• Ricklingen
• Linden-Limmer
• Ahlem-Badenstedt-Davenstedt