Gesangslehrer Taeyoung Ji in Hannover-Vahrenheide

1980 wurde ich in Südkorea geboren. Als Kind hatte ich eine CD mit einer Aufnahme von Bizets Oper „Carmen" zu Hause, die mich neugierig machte auf klassische Musik und auf klassischen Gesang. So erhielt ich meinen ersten Gesangsunterricht.

Ich studierte dann an der Dong-A-Universität in Busan ab 1999 Gesang und legte 2006 meinen Bachelor of Music ab. 2008 kam ich nach Deutschland. Am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg nahm ich ein Masterstudium Gesang (Bassbariton) auf, das ich 2012 mit der Note „sehr gut" abschloss.

Mein Operndebüt hatte ich mit 26 Jahren in meiner Geburtsstadt Busan als Monsieur Benoît in Puccinis „La Bohème". Ich sang in Korea zahlreiche Partien in Oratorien und Opern.

Als Chorsänger war ich am Staatstheater Hannover von Oktober 2010 bis Mai 2011 für die 2. Symphonie von Mahler engagiert, von Oktober bis November 2017 für die Aufführung der Wagner-Oper „Tristan und Isolde". Seit Juni 2012 bin ich am Theater Vorpommern in Stralsund, Greifswald und Putbus festangestellt. Ich sang in den Operetten „Glückliche Reise" (Künneke), „Kleider machen Leute" (Zemlinsky), „Der Zarewitsch'' (Lehár), „Orpheus in der Unterwelt'' (Offenbach) und „Der Bettelstudent" (Millöcker), um nur einige zu nennen.

Zu meinem Opernrepertoire zählen Mozarts „Le nozze di Figaro", „Così fan tutte" und „Don Giovanni", Puccinis „Tosca" und „La Bohème" ebenso wie Smetanas „Die verkaufte Braut", Verdis „La traviata" und Wagners „Lohengrin", bei deren Aufführung ich ebenfalls als Chorsänger mitwirkte.

Im August 2021 trat ich eine dreijährige Elternzeit an und lebe seitdem mit meiner Familie in Hannover.

Als Gesangslehrer freue ich mich, Interessierte in klassischem Gesang zu unterrichten, oder auch in K-Pop.

Über meinen Gesangsunterricht

Mein Gesangsunterricht ist offen für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters.

Die Grundlagen des Gesangs sind Atmung und Vokalisation. Meinen Schülerinnen und Schülern möchte ich aber nicht nur Technik vermitteln, sondern vor allem die Freude am Gesang und an der Musik. Willkommen sind alle, die sich stimmlich weiterentwickeln möchten.

Die Gesangs- und Atemtechniken, die ich unterrichte, stimme ich individuell auf die entsprechenden Bedürfnisse ab.

Meiner Ausbildung entsprechend liegt mein Schwerpunkt auf klassischem Gesang.

Bei der Auswahl der Übungsstücke richte ich mich nach dem Niveau meiner Schüler und berücksichtige auch ihre Wünsche.

Gerne bereite ich auch auf Wettbewerbe und Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen vor.

Abgesehen von meinem Klassikschwerpunkt unterrichte ich sehr gerne auch „K-Pop" - Korean Popular Music.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gesangsstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 90,-- monatlich

Eine unverbindliche 30-minütige Probestunde biete ich für € 26,-- an.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Hannover

Der Unterricht findet in angenehmer Atmosphäre bei mir zu Hause in Hannover-Vahrenheide statt. Dort steht auch ein Klavier als Begleitinstrument zur Verfügung.