Musikschule Ungefucht im Main-Kinzig-Kreis

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht im Main-Kinzig-Kreis!

Gitarre spielen, singen, Violine spielen lernen von studierten, konzerterprobten Musikern? Klavier spielen lernen von vielseitigen Pianisten, die sich in unterschiedlichen Musikrichtungen zu Hause fühlen? Und sich dabei bester musikpädagogischer Betreuung und Förderung sicher sein?

Der individuelle Instrumental- und Gesangsunterricht der Musikschule Ungefucht bewährt sich seit Gründung durch die staatlich geprüfte Musikpädagogin Mila Ungefucht im Jahr 2009. In Frankfurt am Main fing alles an und mit dem dezentralen Konzept zog das stetig wachsende Lehrerkollegium schon bald über das gesamte Rhein-Main-Gebiet Kreise. Nahe lag natürlich auch der Main-Kinzig-Kreis und Schülerinnen und Schüler aus seinen Städten und Gemeinden gehörten zu den ersten, die von qualifizierten Lehrkräften der Musikschule Ungefucht lernten. Inzwischen erteilt unser multinationales Kollegium deutschlandweit professionellen Musikunterricht in rund 30 Fächern, darunter außer vielen Instrumenten von Akkordeon und Blockflöte über Cello, Fagott und Horn bis Oboe, Posaune, Viola da Gamba und mehr beispielsweise auch Musikalische Früherziehung und Komposition.

Der Musikunterricht findet meistens als Einzelunterricht, gegebenenfalls auch als Duo- bzw. Kleingruppenunterricht statt. Für die kontinuierliche musikalische Ausbildung, die meistens gewünscht wird, findet der Unterricht einmal wöchentlich statt. Es sind aber auch Zweiwochenrhythmus oder andere Zeitintervalle bzw. flexible Einzelterminabsprache möglich.
Die Stunden finden je nach Möglichkeit direkt bei unseren Schülerinnen und Schülern oder in Räumlichkeiten unserer Lehrkräfte in der Nähe statt.
Die gültigen Beitragssätze können von Lehrkraft zu Lehrkraft unterschiedlich sein und sind deren Profilseiten zu entnehmen.

Haben Sie schon eine/n passende/n Lehrer/in bei uns gefunden? Oder haben Sie Interesse an einem Musikfach, dass Sie heute noch nicht auf unseren Seiten für den Main-Kinzig-Kreis oder angrenzende Kreis- oder Stadtgebiete finden? Wir beantworten auch gerne allgemeine Fragen und freuen uns auf Ihre Nachricht!