Klavierlehrer Alexander Strimlin in Hanau im Main-Kinzig-Kreis

Ein breites Repertoire aus Klassik, Jazz, Pop, Rock und Blues sowie langjährige Erfahrung sind es, wovon meine Schülerinnen und Schüler heute profitieren. Mein Diplom als Lehrer für Musiktheorie und Klavier von 1980 stammt aus der Ukraine - von der Staatlichen Lehranstalt für Musik Drogobyc in Lemberg. Ich liebte die Musik schon als kleiner Junge und meine Eltern, die beide begeisterte Chorsänger waren, wollten meine Musikalität fördern. Es war schwierig in der Sowjetunion der 1950er Jahre, ein Klavier zu bekommen. Man musste sich dazu etwa zwei Jahre vorher in eine Warteliste eintragen. Doch mein ältester Bruder kaufte mir eines von dem Geld, das er bei seiner Arbeit in Sibirien verdiente. Mit sieben Jahren hatte ich dann mein erstes Klavier und beschloss Pianist zu werden. Mit viel Freude lernte und musizierte ich von da an.

In meinem Studium ging es hauptsächlich um die klassische Musik. Alles Weitere brachte ich mir selbst bei. Inzwischen blicke ich auf über 30 Jahre Jazz und Blues, unzählige Auftritte als Solist und mit verschiedenen Bands zurück. Seit Ende der 1990er Jahre, seit ich in Deutschland bin, erteile ich als Klavierlehrer individuellen Unterricht sowohl für kleine Kinder als auch für Erwachsene. Ob man noch ganz am Anfang oder bereits weit fortgeschritten ist – immer wieder ergreift einen die Leidenschaft, ein besonderes Klavierstück zu lernen und auf seine ganz eigene Art zu spielen. Probieren Sie es aus - ich freue mich auf Sie!

Neugierig? Hören Sie gleich hier Musik von Alexander Strimlin live.

Über meinen Klavierunterricht

Individuell gehe ich in meinem Klavierunterricht auf Schülerinnen und Schüler in jedem Alter und auf jedem Niveau ein. Mein Repertoire umfasst alle Stilrichtungen von Klassik bis Jazz.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 80,-- monatlich

In den angegebenen Unterrichtsbeiträgen sind keine Fahrtkosten enthalten. Bei größeren Entfernungen außerhalb von Hanau können hierfür monatlich bis zu € 15,-- hinzukommen.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte im Main-Kinzig-Kreis

Im Main-Kinzig-Kreis unterrichte ich gerne in Bruchköbel, Erlensee, Hanau und Schöneck.