Gesangslehrerin Yelyzaveta Kozina in Maintal im Main-Kinzig-Kreis

An einer Musikschule meiner ukrainischen Geburtsstadt Dnipro erhielt ich ab dem Alter von sieben Jahren Klavier- und Musiktheorieunterricht. Von 2012 bis 2020 studierte ich an der Musikakademie Mikhail Glinka Dnipropetrovsk Gesang und Klavierspiel. Meine Gesangsausbildung umfasste klassischen Gesang (Hauptstudium) und Popgesang. Ich schloss meine Studien, durch die ich auch die Qualifikation zum Lehren an professionellen Bildungseinrichtungen erwarb, mit dem Bachelor ab.
Zusätzlich vertiefte ich meine Kenntnisse durch gesangliche Weiterbildungen und Master Classes u. a. bei Tatiana Korsunskaya an der Hochschule der Künste Bern und Jutta Maria Böhnert in Zürich.

Als Sopranistin sang ich in verschiedenen Produktionen des Opernstudios der Musikakademie. So trat ich in Puccinis „Suor Angelica" als Nonne auf, war in Mozarts „Die Hochzeit des Figaro" als Susanna zu erleben und verkörperte in der Strauss-Operette „Die Fledermaus" die Adele.

In den Jahren 2012 bis 2017 war ich Sängerin des Militärorchesters des 127. Ponton-Brücken-Regiments, mit dem ich international Konzertauftritte hatte. Zudem war ich bis 2022 Sängerin verschiedener Popbands in Dnipro.

Schon bevor ich meine musikalische Hochschulausbildung begann, war ich im ukrainischen Fernsehen von 2010 bis 2012 Moderatorin der Show „Music in the Eyes of Alise Vito".

Als Gesangslehrerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bin ich seit 2019 tätig. Auch als Klavierlehrerin habe ich seit 2019 in der Ukraine zahlreiche Anfänger, aber auch bereits Fortgeschrittene unterrichtet. Seit 2023 bin ich in Deutschland und freue mich auf neue Schülerinnen und Schüler für meinen individuellen Unterricht.

Über meinen Gesangsunterricht

Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom Anfänger- bis zum Fortgeschrittenenniveau.

Mir war es stets wichtig, vielseitig zu sein. Klassischer Gesang und Popgesang haben sich für mich nie gegenseitig ausgeschlossen. Vielmehr haben mich beide Arten von Gesang mit ihren Besonderheiten fasziniert und es war mein Anliegen, beide zu perfektionieren. Deshalb bin ich heute in der Lage, sowohl klassischen Gesang als auch Popgesang zu unterrichten und die Erkenntnisse aus dem einen Bereich auf den jeweils anderen zu übertragen.

Mein Gesangsunterricht ist kreativ, modern, jung und abwechslungsreich.

So sehe und gestalte ich auch meinen Klavierunterricht für Schülerinnen und Schüler vom Anfänger- bis zum Mittelstufenniveau – kreativ, unterhaltsam und nie langweilig.
Meine klassische Grundlage hat es mir ermöglicht, mich auch in anderen Musikstilen weiterzuentwickeln und so unterrichte ich auch am Klavier klassische Musik ebenso wie Popmusik.
Ich lege Wert darauf, dass die Schüler lernen Noten zu lesen und helfe ihnen dabei ein Musikverständnis zu entwickeln.

Meiner Meinung nach ist das Klavier das perfekte Einstiegsinstrument und bietet die Grundlage zum Musizieren, auf der man aufbauen kann. Als professionelle Sängerin und Gesangslehrerin weiß ich, wie wichtig eine Ausbildung am Klavier ist, sie ist hilfreich für Melodie- und Rhythmusverständnis.

Unterrichtssprache kann neben Deutsch auch Russisch, Englisch oder Ukrainisch sein.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gesangsstunden

Ich biete eine 30-minütige Probestunde für € 20,-- an.

Fahrtkosten für den Weg zu Ihnen werden je nach Entfernung individuell abgesprochen.

Diese Angaben gelten auch für den Klavierunterricht.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte im Main-Kinzig-Kreis

Ich unterrichte bei mir zu Hause in Maintal-Bischofsheim oder bei meinen Schülerinnen und Schülern in Maintal und Hanau im Main-Kinzig-Kreis und weiteren umliegenden Orten nach Absprache.

Außerdem unterrichte ich in Frankfurt am Main, z. B. in den Stadtteilen Bergen-Enkheim und Fechenheim.