Konzerte im Hochtaunuskreis: Schülerkonzerte, Klassenkonzerte, Lehrerkonzerte

Die Konzertaktivitäten bestehen in erster Linie in Schülerkonzerten der Musikschule Ungefucht. Hierbei haben unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder Gelegenheit, aufzutreten und Gelerntes vor Publikum zu präsentieren.

Individuelle Vorspielmöglichkeiten im kleineren Rahmen bieten Klassenkonzerte, die von einzelnen unserer Instrumental- und Gesangslehrkräfte an ihrem jeweiligen Standort mit ihren Schülern und Schülerinnen vorbereitet werden.

Unsere Lehrkräfte sind auch sehr engagiert in Musikprojekten außerhalb der Musikschule Ungefucht. Unter dem Begriff Lehrerkonzerte weisen wir auf einige ihrer künstlerischen Auftritte hin.

Informationen zu den bisherigen Konzerten im Hochtaunuskreis sind nach Datum angeordnet weiter unten verlinkt, ebenso im Menü.

Bevorstehende Konzerttermine im Hochtaunuskreis - Ankündigungen:

Nach dem Frühjahrskonzert im März sind für das Jahr 2024 weitere Vorspielmöglichkeiten in Planung.

Sonntag, 11. Mai 2025 | Schülerkonzert für das Rhein-Main-Gebiet (Raum Frankfurt/Taunus) | Stadthalle Oberursel

Die Stadthalle Oberursel ist bereits für unser geplantes Konzert am Sonntag, 11. Mai 2025, reserviert.

Mit einem solchen Konzert in der Stadthalle möchten wir in erster Linie denjenigen eine Auftrittsmöglichkeit bieten, die Berufsmusik zum Ziel haben oder ambitioniert sind an Wettbewerben teilzunehmen, die gerne das Vorspielen und den öffentlichen Auftritt üben wollen. Der sehr gute Flügel in der Stadthalle ist natürlich eine Extra-Einladung für Pianisten.
Schülerinnen und Schüler, die nächstes Jahr Wettbewerbe haben und daher gezielt vorspielen üben wollen, sollten uns also gleich auf diesen Konzerttermin ansprechen.
Alle anderen sind auch herzlich willkommen mutig mit aufzutreten oder einfach zum Zuhören!

Nähere Informationen zum Konzert folgen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolgreich über die Bühne gegangen - Eindrücke von unseren bisherigen Schülerkonzerten:

10. März 2024
Schülerinnen und Schüler aus dem Rhein-Main-Gebiet
Stadthalle Oberursel, Oberursel (Taunus)

4. März 2023
Schülerinnen und Schüler aus dem Rhein-Main-Gebiet
Stadthalle Oberursel, Oberursel (Taunus)

17. Juli 2022
Evangelische Markus-Gemeinde Schönberg, Kronberg im Taunus

10. Juli 2022
Evangelische Markus-Gemeinde Schönberg, Kronberg im Taunus