Sonntag, 17. Juli 2022 - Schülerkonzert - Evangelische Markus-Gemeinde Schönberg, Kronberg im Taunus

Aus unserer Reihe von Mini-Konzerten ging auch das vierte des Jahres 2022 und gleichzeitig letzte für das Rhein-Main-Gebiet vor den Sommerferien an diesem Julisonntag erfolgreich in Kronberg im Taunus über die Bühne.

Mit der berühmten „Melodia“ von Antonín Dvořák eröffnete das achtköpfige Violinensemble unter der Leitung von Madina Abdullaeva das abwechslungsreiche Programm. Wieder waren etliche Schülerinnen und Schüler von Natalia Feldbusch aktiv – vom Anfänger- bis zum Fortgeschrittenen Niveau trugen alle jeweils zwei oder mehrere gut vorbereitete Klavierstücke vor.
Neu dabei war unsere Querflöten- und Klavierlehrerin Kumiko Miyamoto-Link. Ihre Klavierschülerin hatte ein Adagio und einen „Wettlauf der Indianerponys“ zu bieten, ihre Querflötenschülerin spielte mit ihr im Duo ein Menuett.
Clarisse und Raphael Scharf überzeugten wieder beide sowohl am Klavier als auch an der Violine (Klavierlehrerin Mila Ungefucht, Violinlehrerin Madina Abdullaeva). Fleißig, wie die beiden sind, waren sie schon bei etlichen unserer Schülerkonzerte, so auch im zweiten diesjährigen in Frankfurt am Main dabei. Auch die Klavierschülerin von Madina Abdullaeva spielte gut. Dies gilt auch für ihre anderen Violinschüler*innen bei ihren Einzelvorträgen, darunter auch Lean Ungefucht, der so gut wie immer bei unseren Konzerten an Klavier und/oder Violine zu hören ist. Alle wurden von Madina selbst am Klavier begleitet.

Wir hörten durchweg ambitionierten musikalischen Nachwuchs und verließen unser zweites Kronberger Konzert 2022 voller Vorfreude auf die weiteren Schülervorspiele in diesem und im kommenden Jahr.