Musikschule Ungefucht in Dortmund

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in Dortmund!

Den Wert der Musik wissen die sanges- und spielfreudigen Dortmunder gut zu schätzen. Nicht umsonst gründeten sie schon Mitte des 19. Jahrhunderts den „Musikverein“ und später auch die „Kapelle Giesenkirchen“, die dann 1887 zu den heutigen Dortmunder Philharmonikern fusionierten. In der ausgezeichneten Akustik des Konzerthauses Dortmund können sie und andere Musiker ihren Klang voll entfalten. Auch der Musikernachwuchs hat es gut. Die Folkwang Universität der Künste bildet hier, im Herzen des Ruhrgebiets, zahlreiche zukünftige Berufsmusiker aus. Besonders fleißige und talentierte Pianisten und Gesangsduos können sich außerdem beim Internationalen Schubert-Wettbewerb Dortmund ihre Musikpreise erspielen und dabei ihre Begeisterung für die Musik an andere weitergeben.

Inspirierte Anfänger, Fortgeschritte und Wiedereinsteiger aller Altersstufen haben in Dortmund auch die Möglichkeit, professionellen Einzelunterricht von bestens ausgebildeten Lehrkräften der Musikschule Ungefucht in einem Instrument oder einem anderen Musikfach zu erhalten, z. B. in Klavier, Gesang oder Komposition. Jeder Schüler ist einzigartig und so gestalten unsere Musikpädagogen auch den Unterricht jeweils den individuellen Möglichkeiten und Zielsetzungen der Schüler entsprechend. Das dezentrale Konzept der Musikschule erlaubt dabei einen zeitlich flexiblen und ortsunabhängigen Unterricht, nach Möglichkeit direkt beim Schüler zuhause oder in Schülernähe. Die Beiträge richten sich nach Dauer und Kontinuität der Unterrichtseinheiten. Möglich sind regelmäßig fortlaufender Unterricht sowie flexibel terminierbare Einzelstunden, jeweils unterschiedlicher Dauer. Neben Einzelunterricht ist ggf. auch Kleingruppenunterricht möglich. Darüber hinausgehende Angebote und Unterrichtsvarianten können den jeweiligen Lehrerprofilen entnommen werden.

Unser Kollegium und somit auch das Fächerangebot wachsen stetig weiter. Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ob Fragen zu unserem Unterricht oder Probestundenwünsche - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!