Klavierunterricht der Musikschule Ungefucht in Dortmund

Die Musikschule Ungefucht heißt mit diesen Klavierseiten alle Dortmunder Tastenfans herzlich willkommen! Nach der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt können wir inzwischen auch hier, in der größten Stadt Westfalens, individuellen Klavierunterricht anbieten. Der Einzelunterricht kann bei Ihnen oder bei einer Lehrkraft möglichst in Ihrer Nähe stattfinden - die Terminabsprachen erfolgen direkt zwischen Lehrkraft und Schüler, ganz so, wie es für beide Seiten am besten passt.

Unser Unterrichtsangebot richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene vom Kindes- bis ins reife Erwachsenenalter. Dabei orientieren sich Methodik und Inhalte des Klavierunterrichts stets an der Entwicklung und der Persönlichkeit der/des Einzelnen. Es wird auf eine qualifizierte, fundierte Klavierausbildung Wert gelegt, zu der klassische Übungen und Stücke selbstverständlich gehören, die aber auch immer Erweiterung des musikalischen Horizonts zulässt und auf Schülerwünsche und -zielsetzungen eingeht. So kann das Unterrichtsrepertoire außer Klassik auch Pop, Rock, Musical, Jazz und mehr beinhalten. Und ebenso sind die Vorbereitung auf Schülervorspiele und andere Konzerte, auf Wettbewerbe und Prüfungen oder auch spezielle Themen wie Musiktheorie, Klavierbegleitung usw. mögliche Unterrichtsschwerpunkte.

Auf jeder Stufe soll Klavierlernen Freude machen - guter Klavierunterricht motiviert und hilft Herausforderungen zu meistern. Wir freuen uns auf weiteren Zuspruch aus Dortmund und ermöglichen gerne eine unverbindliche Probestunde.