Akkordeonunterricht der Musikschule Ungefucht

Das moderne Akkordeon wurde im 19. Jahrhundert entwickelt, es ist also ein im Vergleich zu anderen Instrumenten noch recht neues Instrument. Heute wird es wegen seiner Klangvielfalt und der enormen Spannbreite der Einsatzmöglichkeiten immer beliebter. Die Literatur für Akkordeon reicht von Volksmusik über neuere Originalkompositionen bis zu Transskriptionen klassischer Werke – als Akkordeonist hat man sein eigenes Orchester in der Tasche. Auch im Jazz und Pop hat es seinen Platz, und natürlich ist der argentinische Tango ohne den typischen Klang des Bandoneons undenkbar. Ob solo oder im Ensemble – dem Akkordeon steht die ganze Welt der Musik offen.

Die hochqualifizierten Lehrer der Musikschule Ungefucht bieten einen fundierten, umfassenden Akkordeonunterricht, der die Vielseitigkeit des Instruments widerspiegelt. Individuell gehen sie dabei auf die Fähigkeiten und Interessen ihrer Schülerinnen und Schüler ein. Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters sind willkommen, wobei das Mindestalter in der Regel bei sechs bis sieben Jahren liegt.

Unsere Akkordeonlehrer können nicht nur auf die fundierte Ausbildung an den besten Musikhochschulen im In- und Ausland zurückgreifen, sondern ebenso auf lange Konzerterfahrung und zahlreiche internationale Auszeichnungen in den unterschiedlichen Stilrichtungen, die das Instrument ermöglicht. Neben Einzelunterricht gehört auch Gruppenunterricht für zwei bis drei Personen zu unserem Angebot im Fach Akkordeon.