Akkordeonlehrer Mileta Kompalić in Wiesbaden-Dotzheim

Die Musik fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Ich begann mit sieben Jahren mit dem Akkordeonspiel, und meine Begeisterung für die Musik und für dieses Instrument wurde mit den Jahren immer stärker. So besuchte ich nach Abschluss der Grundschule das Musikgymnasium Stancovic in meiner Heimatstadt Belgrad. Im Jahr 2012 gewann ich den ersten Preis in der Kategorie Musiktheorie beim staatlichen Musikwettbewerb Serbien. Ein Jahr später erspielte ich mir bei zwei internationalen Akkordeonfestivals jeweils den zweiten Preis. Daraufhin entschied ich mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Nach meinem Abitur 2015 kam ich darum nach Deutschland, wo ich an der Wiesbadener Musikakademie aufgenommen wurde. Das duale Studium Instrumental- und Gesangspädagogik legt den Schwerpunkt einerseits auf das Instrument, andererseits auf die moderne Musikpädagogik. So konnte ich sowohl meine musikalischen als auch meine pädagogischen Fähigkeiten weiterentwickeln und professionalisieren. Im Hauptfach Akkordeon studierte ich bei Mirjana Petercol. Meinen Bachelor absolvierte ich 2019. Daneben sammele ich seit 2017 Erfahrungen als Akkordeonlehrer im Einzel- und Gruppenunterricht. Es macht mir viel Spaß, mein Wissen über die Musik und meine Begeisterung an andere weiterzugeben und beides mit ihnen zu teilen.

Über meinen Akkordeonunterricht

Ich biete Akkordeonunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an und freue mich auf Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Die stilistischen Möglichkeiten des Akkordeons sind sehr breit gefächert – von Volksmusik verschiedener Länder über Klassik bis hin zu Jazz oder Popmusik. Ich richte mich bei der Auswahl des Repertoires gerne individuell nach den Interessen und Wünschen meiner Schülerinnen und Schüler.

Im Anfängerunterricht machen wir uns mit dem Instrument Akkordeon in all seinen Facetten vertraut und lernen Stück für Stück erste niveaugerechte Lieder. Mit einfachen Übungsstücken machen wir unsere Finger beweglich und flink. Dazu kommen Blasebalgübungen, um die Beherrschung des Instruments richtig zu erlernen.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Akkordeonstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 90,-- monatlich

In den Unterrichtsbeiträgen sind noch keine Kosten für meinen Weg zum Schüler/zur Schülerin enthalten. Diese werden je nach Aufwand abgesprochen.

Eine unverbindliche Probestunde von 30 Minuten ist kostenlos.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Wiesbaden

Ich unterrichte bei meinen Schülerinnen und Schülern zu Hause in Wiesbaden-Dotzheim sowie in den Stadtteilen Biebrich, Bierstadt, Frauenstein, Klarenthal, Mitte, Nordost, Schierstein, Sonnenberg, Südost, Westend und anderen Stadtteilen.

Nach Absprache ist der Unterricht auch in Mainz und Umgebung möglich.