Unsere Gesangslehrer in Mannheim

Unser wachsendes Gesangslehrerteam deckt mittlerweile auch in der lebendigen Musikstadt Mannheim ein vielfältiges Repertoire ab: Auf der Basis fundierter Methodik und reichhaltiger Bühnenerfahrung unterrichten unsere qualifizierten Lehrkräfte mit Freude Menschen, die ihre Stimme und Präsenz mittels individueller Gesangsstunden weiterentwickeln möchten.
Ob sie Pop- und Rockgesang oder klassischen Gesang ihren Schwerpunkt nennen – unsere Gesangslehrerinnen und Gesangslehrer haben das Singen bzw. Musizieren von Jugend an gelernt und praktiziert, ihr Fach mit Erfolg an Hochschulen studiert sowie auch darüber hinaus ihr Können vertieft. Als Gesangsprofis vermögen sie ebenso wie ihr Publikum in Konzertsälen und Musiktheatern auch ihre Schülerinnen und Schüler zu begeistern.
Sie orientieren sich an den Wünschen und Zielsetzungen jedes/jeder Einzelnen - vom Kindes- bis ins Rentenalter, vom Anfänger bis zum Profiniveau. Ihr Anliegen ist es, zu zeigen, was aus jeder Stimme herauszuholen ist – für den Einsatz im Sprechberuf, beim Geburtstagsständchen, im Chor, beim Bandauftritt, für die Studioaufnahme, die Aufnahmeprüfung, die Opernpartie und vieles mehr. Der Aufbau und Erhalt einer gesunden, tragfähigen Stimme kann sich auch über das Singen hinaus auf viele Lebensbereiche positiv auswirken.
Es ist der Wunsch unserer Gesangslehrerinnen und Gesangslehrer in Mannheim, die Schönheit der Musik und ihre Liebe zum Gesang weiterzutragen. So werden sie in der Quadratestadt auch zukünftig sehr gerne ihre Kreise ziehen – und freuen sich auf neue Schüleranfragen!