Musikschule Ungefucht in Mannheim

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in Mannheim!
Wolfgang Amadeus Mozart war der heutigen UNESCO City of Music als Mensch und als Musiker tief verbunden. Er hörte in Mannheim das zu seiner Zeit beste Orchester und schloss Freundschaften mit den großartigen Musikern der berühmten „Mannheimer Schule". In der Universitäts- und Erfinderstadt treffen sich Rhein und Neckar, Menschen unterschiedlichster Kultur bzw. Herkunft und – nach wie vor – Liebhaber/-innen der Musik. Die renommierten Mannheimer Musikhochschulen, die Popakademie Baden-Württemberg und die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, bringen Profis hervor. Und natürlich kann man auch auf dem Weg dahin oder als Hobbymusiker sehr gut bei solchen lernen.

Die dezentrale Musikschule Ungefucht schätzt sich glücklich, hier ebenfalls Teil des dynamischen kulturellen Lebens zu sein und mit ihrem individuellen Musikunterricht bei topqualifizierten Lehrkräften zur Pflege der Musikkultur beizutragen. Den Anfang in der „Quadratestadt“ machte eine Gesangslehrerin und es gesellten sich bald engagierte Kollegen und Kolleginnen hinzu, ebenso wie Klavier-, Cello- und weitere Instrumentallehrkräfte.

Schauen Sie sich auf unseren Seiten für Mannheim um – und wenn Sie eine für Sie selbst, für Ihr Kind/Ihre Kinder passende Lehrkraft finden oder sich nach eventuell bereits zusätzlich bestehenden Unterrichtsmöglichkeiten erkundigen möchten, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um den Musikunterricht und bieten eine unverbindliche Probestunde, bevor Sie sich zu regelmäßig fortlaufendem Musikunterricht oder weiteren flexibel terminierbaren Einzelstunden entschließen. Unterrichtsort und -zeit werden jeweils zwischen Schüler/-in und Lehrkraft abgesprochen. Und der Einzelunterricht ermöglicht ein individuelles Eingehen auf Lernstand, Bedürfnisse, Ziele und Vorlieben jedes Schülers, jeder Schülerin.

Ob Hobbymusiker, Wiedereinsteiger, Anfänger vom Vorschul- bis zum Seniorenalter oder Fortgeschrittene mit Karriereambitionen - wir freuen uns auf neue Musikfans aus Mannheim!