Schlagzeugunterricht der Musikschule Ungefucht

So vielfältig Einsatz und Gestaltung von Perkussion, so vielseitig ist auch unser Schlagzeugunterricht. Ob Drum Set, Trommel, Vibraphon, Cajón oder sogar Body Percussion mit dem Körper als Musikinstrument – in unserem Schlagzeugunterricht können unsere Schülerinnen und Schüler fast jedes Schlaginstrument erlernen.

Im Mittelpunkt stehen vor allem die Freude am Spielen, die Lust am Experimentieren mit verschiedenen Klängen und Rhythmen sowie die Leidenschaft für Musik. Grundlegend in unserem Schlagzeugunterricht ist jeweils die Vermittlung der spezifischen Spieltechniken. Willkommen sind Anfänger und Fortgeschrittene jeder Altersgruppe.

In Abstimmung mit den individuellen Wünschen und Zielen ihrer Schülerinnen und Schüler gestalten die Schlagzeuglehrer der Musikschule Ungefucht den Unterricht. Je nach Niveau und Interesse sind auch Gehörbildung, Musiktheorie, Noten lesen sowie freies Spiel mögliche Bestandteile des Unterrichts. Während es bei Anfängern zunächst um Rhythmusgefühl geht, können fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler wie auch Perkussionsensembles bei unseren Lehrern Unterstützung bei der Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen, Wettbewerbe und Konzerte finden.