Unsere E-Basslehrerinnen und E-Basslehrer

Mit seinen tiefen Schwingungen bildet er in Musikensembles das harmonische Fundament: der Bass. In Form der elektrischen Bassgitarre, kurz E-Bass genannt, unterlegt und prägt er viele Musikrichtungen wie Jazz, Rock, Punk, Funk, Raggae, Blues, Country, Pop, Metal, Schlager und Tanzmusik. Interessante Basslinien verleihen den Musikdarbietungen ihren besonderen Charakter. Sehr reizvoll ist es auch, klassische Musik auf dem E-Bass zu spielen bzw. zu hören.

Unsere E-Basslehrer und E-Basslehrerinnen sind jedenfalls bestens ausgebildet, um die Vielfalt und Faszination des E-Bassspiels zu vermitteln. Sie haben umfassende, teils mehrere Studiengänge mit ihrem Instrument als Hauptfach im Ausland und/oder in Deutschland absolviert und verfügen über pädagogische Qualifikationen. Einige unterrichten auch Kontrabass, wie auch umgekehrt etliche Kontrabasslehrer und -lehrerinnen gerne E-Bass unterrichten.
Woraus unsere E-Basslehrkräfte ebenfalls schöpfen, ist ihr reges professionelles Musikerleben: In Bands, Orchestern oder anderen Formationen gehen sie vielfältigen Konzertaktivitäten nach, sie arrangieren bzw. komponieren eigene Musik, produzieren CDs, haben Auszeichnungen für ihr Schaffen vorzuweisen. Die stilistische Bandbreite umfasst Weltmusik, Neuinterpretationen alter Musik, Jazz, Rock, Pop, Fusion und mehr.

All diese Erfahrungen machen sie zu Lehrkräften, die mit Freude einen ebenso fundierten wie inspirierenden, motivierenden E-Bassunterricht für Schülerinnen und Schüler jedes Alters und Niveaus bieten. Sie lieben es einfach, mit anderen Menschen, ihrem Instrument und seinen Möglichkeiten zu arbeiten und immer Neues zu vermitteln und entstehen zu lassen.

In diesem Sinne freuen sich unsere E-Basslehrer und E-Basslehrerinnen auf weitere Schüleranfragen für ihren individuellen Unterricht. Neben Unterrichtszielen und -inhalten werden auch Zeit und Ort jeweils zwischen Lehrkraft und Schüler oder Schülerin abgestimmt. Informationen über unsere E-Basslehrkräfte und ihren Unterricht sind - eventuell auch unter „Kontrabasslehrer" - auf ihren Profilseiten zu finden. Und um noch mehr zu erfahren, wenden Sie sich einfach an uns - eine unverbindliche Probestunde zum Kennenlernen ist selbstverständlich!