Schulforum

Events und sonstiges Wissenswertes rund um die Musikschule Ungefucht

2020.07.15 | Sommerferiengruß 2020 | Danke und beste Wünsche der Schülerschaft und dem Kollegium!

In den meisten Bundesländern sind bereits Sommerferien, in einigen freut man sich noch darauf. Jedenfalls haben wir sie alle verdient.

Ja, das sind wahrhaftig „verdiente“ Sommerferien! Denn die Musikschule Ungefucht hatte keine „Corona-Ferien“.

Das heißt, alles lief zwar nicht „normal“, aber umso kreativer und engagierter weiter. Hochmotivierte Schülerinnen und Schüler nahmen freudig die Online-Angebote unserer Lehrkräfte wahr. Viele schrieben uns spontan, dass sie dabeibleiben, nicht mit den Unterrichtsbeiträgen aussetzen würden.

Der Treue unserer Schülerinnen und Schüler, ihrer positiven Bereitschaft, weiter mitzumachen, gilt unser besonderer Dank am Ende dieses Schuljahres! Toll, dass ihr die Musikschule Ungefucht auf diese Weise mit durch die kritische Frühlingzeit getragen habt!

Es war wunderbar zu erleben, wir ihr euch weiterentwickelt habt, wie auch die Kleinsten eigenverantwortlich übten, wie ihr die Zeit für euch genutzt habt.
Nach den Lockerungen haben wir sogar neue Lernfreudige hinzugewonnen!
Das alles hat uns selbst motiviert und lässt uns optimistisch auf das kommende Schuljahr, das 2. Halbjahr 2020 blicken!

Wir sprechen wohl auch allen unseren engagierten, kreativen Kolleginnen und Kollegen aus der Seele, wenn wir uns ganz herzlich bei einer solchen Schülerschaft bedanken!
Auch allen Lehrkräften, besonders natürlich denjenigen, die für uns aktiv waren und geblieben sind, die sich um Kontinuität des Unterrichts bemüht, sich ins Online-Unterrichten hineingearbeitet haben, ob mit dem Laptop oder dem Smartphone, sich um Nachholstunden, gegebenenfalls auch in den Ferien, kümmern usw. – und damit ihre Schülerinnen und Schüler auf Kurs gehalten haben:
Vielen, vielen Dank und großes Lob an euch!
Auch im Kollegium hat es übrigens Zuwachs gegeben, was uns sehr freut.

Ihr alle seid unsere Musikschule Ungefucht!

Insgesamt sind wir sehr glücklich darüber, wie wir das gemeinsam geschafft haben!
So – also die Sommerferien sind wohl verdient, hoffentlich für alle schön, sonnig und erholsam!

Und wir freuen uns auf das Weitermachen danach, auf einen positiven Start des neuen Schuljahres mit neuer Energie!

Bleibt motiviert, zuversichtlich und gesund!
Was uns hilft und rettet:

„Musik heilt ..."
„Musik verbindet ..."

2020.03.22 | Punkt 18:00 Uhr: „Musik aus den Fenstern" | Alle Musiker*innen!

Mit Begeisterung geben wir diese Nachricht weiter und rufen alle Musikerinnen und Musiker zum Mitmachen auf:

Wir werden

am Sonntag, dem 22.3.2020, um 18.00 Uhr

überall zu Hause aus unseren Fenstern, auf unseren Balkonen
- jeder für sich und doch gemeinsam - musizieren und damit Zuversicht und Hoffnung verbreiten.

Wir hoffen, dass deutschlandweit ganz, ganz viele diese Aktion mit ihren Instrumenten, ihrem Gesang unterstützen - für einen Moment das Isoliertsein, das gerade auch die Musikszene betrifft, unterbrechen.

... es gibt so viele Lieder, so viel Musik für ein schönes, inspiriertes und inspirierendes Abendkonzert!

Musik für Deutschland!
Auch wir sagen: Danke schön!

Lehrern, die online unterrichten, Schülern, die mitmachen und uns treu bleiben, Ärzten, Pflegepersonal, Kassierern, Verkäufern, Lieferanten, Helfenden und Mitwirkenden in allen Bereichen - allen, die solidarisch, tatkräftig, finanziell, ideell, moralisch unterstützen, sei es, indem sie wo möglich zu Hause bleiben und sich an die Regeln halten ...

2019.09.22 | 10 Jahre Musikschule Ungefucht - 1. Mai 2019 | Jubiläumskonzert am 22. September 2019, Stadthalle Kronberg im Taunus

Die Musikshule Ungefucht vollendete am 1. Mai 2019 das 10. Jahr ihres Bestehens.

Im Jubiläumsjahr 2019 wurde daher ein großes gemeinsames Konzert von Lehrkräften unserer dezentralen Musikschule aus dem gesamten Bundesgebiet und ihrer bestvorbereiteten bzw. fortgeschrittenen Schüler/-innen vorbereitet und verwirklicht.

Das Jubiläumskonzert „10 Jahre Musikschule Ungefucht" fand am 22. September 2019 in der Stadthalle Kronberg in Kronberg im Taunus statt.

Mehr Informationen zum Jubiläum und zur Veranstaltung gbt es auf unserer Seite „Jubiliäumskonzert".