Musikalische Früherziehung der Musikschule Ungefucht

Alle Kinder sind musikalisch ...

... und bei uns herzlich willkommen! Sie haben eine angeborene Fähigkeit, sich durch Singen und rhythmische Bewegung auszudrücken. Je früher wir ein Kind an die Musik heranführen, umso nachhaltiger wird es gelingen, die naturgegebene Veranlagung zu wecken und zu einer lebenslangen Freude am Musizieren zu entwickeln.
Dabei geht es nicht darum, musikalische Wunderkinder heranzuziehen! Ziel der Musikalischen Früherziehung ist es zuallererst, auf spielerische Art und Weise in der Gruppe den Spaß am Singen, Musizieren und Tanzen zu vermitteln. Die Kinder können sich frei bewegen und entfalten und dürfen sich mit Hilfe einfacher Instrumente auf erste musikalische Entdeckungsreisen begeben.
So eignet sich die Musikalische Früherziehung auch wunderbar zur Vorbereitung auf einen späteren Instrumentalunterricht. Doch reicht ihre Wirkung weit über den musikalischen Bereich hinaus: Musikalische Früherziehung leistet insgesamt einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Kindes. Denn Musik und das Lernen mit ihr wirken sich erwiesenermaßen positiv auf die persönliche Entfaltung, die Sprache, das Selbstvertrauen, die Grob- und Feinmotorik ebenso wie auf Kreativität, Konzentration, Lernfähigkeit und Sozialverhalten aus.

Musikalische Früherziehung ist immer mehr gefragt. Die dezentral organisierte Musikschule Ungefucht wendet sich mit ihrem Angebot an Eltern und Kindergärten, die das Potential früher musikalischer Förderung und die Bedeutung qualifizierten Musikunterrichts erkannt haben und auf der Suche nach erfahrenen und motivierten Lehrern sind. Unser Unterricht basiert auf bewährten Methoden, bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und richtet sich nach Ihren Wünschen bzw. den Bedürfnissen Ihrer Kinder.

Informationen über Unterrichtsorte, Methodik, Gruppengrößen sowie Konditionen finden Sie direkt auf den Profilseiten unserer Lehrkräfte.