Musikschule Ungefucht in Wiesbaden

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in Wiesbaden!
Nach erfolgreichem Start 2009 in Frankfurt am Main, der größten Stadt in Hessen, ließ natürlich auch in der Landeshauptstadt die Präsenz der Musikschule Ungefucht nicht lange auf sich warten. Dank erster engagierter Klavierlehrkräfte konnten wir schon bald mit unserem dezentralen System von Wiesbaden aus ebenfalls Kreise ziehen. Weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus haben sich diese Kreise dann im Laufe einiger Jahre bis zum äußersten Norden Deutschlands und in die Alpenregion ausgedehnt, ebenso weit nach Westen und Osten.

Die Trägerin und Leiterin Mila Ungefucht, staatlich geprüfte Musikpädagogin und selbst mit viel Engagement Klavierlehrerin, organisiert die Musikschule inzwischen von Oberursel (Taunus) aus. Die große Vielzahl täglicher Schüleranfragen aus ganz Deutschland betreut sie gemeinsam mit einigen Mitarbeiterinnen aus dem Lehrerkollegium: So wird dafür gesorgt, dass der individuelle Musikunterricht – ob in Klavier, Gesang, Cello oder anderen Fächern - je nach Möglichkeit und Absprache direkt beim Schüler oder bei einer Lehrkraft in Schülernähe stattfinden kann.

Individualität gepaart mit Qualität ist unser bewährtes Rezept für optimalem Erfolg in der musikalischen Ausbildung. Getreu diesem Prinzip bietet die Musikschule Ungefucht durchweg Einzelunterricht an, gegebenenfalls auch Unterricht in Zweier- bzw. Kleingruppen. Und dies von „handverlesenen“ Lehrkräften, die eine akademische Ausbildung, in der Regel ein Instrumentalstudium an einer Musikhochschule, ebenso wie professionelle künstlerische Erfahrung und musikpädagogische Kompetenz nachweisen können.

Ob Sie also für Ihren Nachwuchs qualifizierten Instrumentalunterricht suchen oder für sich selbst als Erwachsene/r einen Einstieg ins Musizieren/Singen oder eine Auffrischung ihrer Spielfertigkeiten, ob es um Musikalische Früherziehung oder um Vorbereitung auf eine Auftrittssituation oder ein Musikstudium geht – bei uns finden Sie schülergerechten, zielorientierten Unterricht in vertrauensvoller Atmosphäre.

Was unsere Schülerinnen und Schüler gelernt haben, bringen Sie als Instrumentalisten und/oder Sänger bei den seit 2010 jährlich stattfindenden Schülerkonzerten für den Raum Frankfurt am Main auf die Bühne: Im gesamten Rhein-Main-Gebiet, so auch in Wiesbaden, bereiten sich immer wieder Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ihren Lehrkräften auf diese Auftrittsmöglichkeit in „vollem Haus“ vor.
Nach dem Konzert ist bei uns vor dem Konzert – und vielleicht sind Sie bzw. Ihr/e Kind/er bei einem der nächsten schon mit dabei? Sehen Sie sich auf unseren Seiten für Wiesbaden oder auch fürs nahe Mainz, für den Rheingau-Taunus-Kreis, für den Main-Taunus-Kreis um, ob wir bereits ein passendes Unterrichtsangebot für Sie haben.
Und falls noch nicht: Wir weiten ja beständig unsere Kreise aus – und so sind nicht immer alle Möglichkeiten, die wir bieten, bereits auf unseren Seiten nachzulesen.
In diesem Sinne – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!