Unsere Lehrer in Wiesbaden

Neben Professionalität zeichnen Vielfalt und Vielseitigkeit unser Lehrerkollegium aus: Auch in der hessischen Landeshauptstadt stammen unsere Lehrkräfte aus vielen Ländern der Welt – China, Deutschland, Indonesien, Polen, Serbien, Weißrussland, um nur einige zu nennen. Dies bedeutet, das unterschiedlichste kulturelle Hintergründe unser Unterrichtsspektrum bereichern und nicht zuletzt, dass wir Musikunterricht außer auf Deutsch auch in anderen Sprachen anbieten können.

Gemeinsam haben alle unsere Musiklehrerinnen und Musiklehrer, dass sie den hohen Qualitätsansprüchen der Musikschule Ungefucht gerecht werden:
Alle haben in ihren Herkunftsländern und/oder in Deutschland das Fach, das sie unterrichten, an Musikhochschulen studiert, viele können bereits mehr als einen abgeschlossenen Studiengang nachweisen und verfügen über Zusatzqualifikationen, wie z. B. für die Musikalische Früherziehung. Zu ihren Qualifikationen können sie des Weiteren Wettbewerbserfolge und andere Auszeichnungen sowie erfolgreiche professionelle Auftritte als Solo- oder Ensemble- bzw. Orchestermusiker zählen - international, oft auf „großen“ Bühnen, renommierten Festivals usw. Und nicht zuletzt eint sie die Liebe zum Musizieren und der Wunsch, auch anderen zu vermitteln, wofür sie brennen und was sie auf ihrem musikalischen Weg vorangebracht hat.

So können wir auch unseren Schülerinnen und Schülern in Wiesbaden professionelle musikalische Aus- bzw. Weiterbildung auf jedem Lernniveau gewährleisten. Unsere Musiklehrerinnen und Musiklehrer verstehen sich auf das Heranführen der Kleinsten an die Musik ebenso wie auf Anfängerunterricht für reife Erwachsene oder die Vorbereitung weit Fortgeschrittener auf Prüfungen und andere Vorspielsituationen. Bei allem legen sie Wert auf Spaß am Lernen, was mit positiver Kommunikation und Vertrauen zwischen Schüler und Lehrer einhergeht.

Unsere Lehrkräfte bewerben sich gezielt bei uns aufgrund unserer Jobangebote oder auch auf Empfehlung durch Kollegen. Sie stellen sich mit den geforderten Qualifikationsnachweisen bei uns vor und werden über das dezentrale, individuelle und flexible Konzept der Musikschule Ungefucht informiert. Das Zustandekommen einer Kooperation bedeutet auch, dass die Lehrkraft unser Schulkonzept mitträgt und dahintersteht.
Die Lehrerprofile, die wir jeweils in Abstimmung mit unseren neuen Kollegen erstellen, geben Auskunft über deren Lebenslauf, Motivation, Unterrichtsgestaltung und -beiträge sowie darüber, wo der Unterricht stattfinden kann. In Wiesbaden können wir prinzipiell in allen Stadtteilen Musikunterricht anbieten. Wenn Sie für eine von Ihnen gesuchte Fachlehrkraft in Ihrer Nähe noch kein Profil online finden, lohnt sich dennoch eine Anfrage bei uns – vielleicht freut sich bereits ein neu hinzugekommene/r Kollege/in auf neue Schüler für seinen/ihren individuellen Unterricht.