Klavierlehrer Sreten Bukušić in Wiesbaden-Westend

Musik ist für mich seit meiner Kindheit eine Selbstverständlichkeit. Bereits als Elfjähriger spielte ich in der Rockband meines Vaters mit. Das hat mich so gefesselt, dass ich eine professionelle Laufbahn einschlagen wollte. 1988 im serbischen Prijepolje geboren, besuchte ich ab 2003 das Musikgymnasium Kornelije Stanković in Belgrad, wo ich bereits meiner Liebe zur Jazzmusik folgen konnte und eine fundierte Ausbildung erhielt.

Nach dem Abitur 2007 studierte ich in Österreich Jazzklavier an der Kunstuniversität Graz bei Claus Raible, der mich inspirierte und meinen musikalischen Weg im Bebop unterstützte. Ab 2009 studierte ich Jazzklavier bei Oliver Kent am Konservatorium Wien. Dieses Bachelorstudium schloss ich 2013 mit Auszeichnung ab. Während meines Studiums und danach nahm ich an Meisterkursen von Barry Harris teil.

Seit 2010 führen mich Rock- und Jazzprojekte durch europäische Konzertsäle und Clubs. So spielte ich mit dem Michael Papadopoulos Bebop Quartet, dem Tenor Badness Quintet, The Onyx Quartet, Jelena Bukušić and Her Trio und meinem eigenen Sreten Bukušić Trio. Im Laufe der Jahre arbeitete ich u. a. mit Claus Raible, Giorgos Antoniou, Steve Brown und Filippo Orefice.

Neben Jazz spiele ich seit jeher auch Pop in verschiedenen Formationen. Die Begeisterung für verschiedene Musikstile wollte ich unbedingt als Klavierlehrer weitergeben und unterrichte deshalb seit 2013 privat und an einer Musikschule. Außer Klavier unterrichte ich auch Schlagzeug.

Über meinen Klavierunterricht

Ich unterrichte Schüler*innen jeden Alters und Niveaus. In meinem Klavierunterricht lege ich Wert auf Rhythmik und die Schulung des Gehörs. Möglichst viel nach Gehör spielen zu können, ist vor allem in der modernen Musik wichtig.

Die Schüler*innen können gerne ihre eigenen Ideen und Wünsche einbringen. Wir erarbeiten gemeinsam die Stücke so, dass die Stilistik erhalten bleibt und der Schwierigkeitsgrad angepasst wird. Ich begleite meine Schüler*innen oft am Schlagzeug, damit sie ein Gefühl für Rhythmus bekommen und gemeinsam mit anderen musizieren können.

Neben Klavierunterricht gebe ich auch Schlagzeugunterricht für Anfänger.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

Eine unverbindliche Probestunde kostet € 20,--.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Wiesbaden

Der Unterricht findet in meinen Übungsräumen in Wiesbaden-Westend statt.