Hornunterricht der Musikschule Ungefucht

Wer es schon einmal ausprobiert hat, weiß, wie schwer es ist, einen Ton auf einem kreisförmig gewundenen und über drei Meter langen konischen Rohr – dem Horn – zu erzeugen. Doch es macht große Freude, es zu erlernen. Als dezentral organisierte Musikschule bieten wir deutschlandweit individuellen Instrumentalunterricht an, dazu gehört mittlerweile auch in verschiedenen Bundesländern professioneller Hornunterricht für alle Altersgruppen und Lernstufen.

Die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler nehmen wir sehr wichtig. Durch den Einzelunterricht ist es uns möglich, auf die ganze Persönlichkeit einzugehen und ihr immer mit voller Unterstützung und Motivation zur Seite zu stehen, sodass die Freude an der Musik lebendig bleibt.

In unserem Hornunterricht werden die richtige Atem- und Spieltechnik auf verständliche Weise und mit großer Begeisterung vermittelt. Besonders im Einzelunterricht mit Kindern und Anfängern steht das spielerische Erlernen der Technik im Vordergrund. Im Hornunterricht für Fortgeschrittene verlagert sich der Fokus auf die Entfaltung des eigenen Ausdrucks und Klangs sowie die Arbeit an verschiedenen Solowerken wie auch Ensemble- und Orchesterstücken von Klassik bis Pop. Weitere Eckpunkte und Wünsche für den Hornunterricht können Sie mit den Hornlehrkräften der Musikschule Ungefucht persönlich in einer unverbindlichen Probestunde absprechen.