Musikschule Ungefucht in Köln

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in Köln!

Seit 2009 bieten wir Musikunterricht nach Maß: Einzelunterricht oder – beispielsweise an der Gitarre – Unterricht in kleinen Gruppen, individuell an den Bedürfnissen und Zielen unserer Schülerinnen und Schüler ausgerichtet. Und zwar da, wo es am besten passt: in ihren eigenen vier Wänden oder in den Räumlichkeiten der Lehrkraft möglichst in Schülernähe.

Sie wünschen sich für Ihr Kind/Ihre Kinder qualifizierten Instrumentalunterricht, der Liebe zum Musizieren und Talent so weit wie möglich fördert, sogar das Fundament für einen späteren musikalischen Berufsweg legt? Sie suchen eine Möglichkeit für weiterführenden Unterricht auf mittlerem oder fortgeschrittenem Niveau? Vielleicht möchten Sie auch als Erwachsene/r ganz neu beginnen oder wieder einsteigen? Für all dies bringen die nach unseren hohen Qualifikationsansprüchen ausgewählten Lehrkräfte die professionelle Musikerausbildung und -erfahrung sowie die musikpädagogische Kompetenz mit.

Nach Gründung unserer dezentralen Musikschule in Frankfurt am Main konnten wir bald auch in Ihrer lebendigen Millionenstadt am Rhein individuellen Musikunterricht anbieten. Seit 2011 kommen in Köln nach ersten Gesangs-, Gitarren- und Klavierlehrkräften immer neue Musiklehrer und -lehrerinnen, auch mit weiteren Fächern, hinzu. Das wachsende Lehrerkollegium und Fächerangebot führt auch zu stetig wachsendem Schülerinteresse – und umgekehrt. Die Musikschule Ungefucht ist inzwischen deutschlandweit vertreten, so neben Köln auch in weiteren Städten Nordrhein-Westfalens.

Von der Dynamik dieser Entwicklung zeugen nicht zuletzt unsere Schülerkonzerte: Nach Frankfurt am Main, München und Stuttgart konnten wir im Juni 2017 in Langenfeld (Rheinland) das erste Schülerkonzert für NRW erfolgreich über die Bühne bringen, bei dem natürlich auch Kölner Lehrkräfte und Schüler/-innen von uns aktiv waren. Diese motivierenden Konzerte zeigen, was bei uns gelernt werden kann, und sind darüber hinaus Impulse zum Weitermachen und für Neues. Seit dem gelungenen Auftakt unserer NRW-Konzertreihe freuen wir uns stets, wenn immer neue Schülerinnen und Schüler auch aus der größten Stadt des Bundeslandes mit dabei sind.

Sehen Sie sich auf unseren Köln-Seiten um, fragen Sie nach einer Lehrkraft für ihr gewünschtes Fach in Ihrer Nähe, auch wenn Sie jetzt noch kein entsprechendes Angebot finden. Es kommt immer Neues hinzu – und besonders freuen wir uns über neue Schüleranfragen aus Köln.

Feedbacks

2022.09.09

Liebe Frau Ungefucht,
seit September 2021 nimmt meine Tochter ... in Ihrer Musikschule Oboen-Unterricht. ... hat großen Spaß am Spiel und daran hat auch ihre Lehrerin Živa Loštrek einen großen Anteil, wir alle sind sehr begeistert von ihr.
... möchten wir gern ab dem 01.11.2021 die Unterrichtseinheit von 45min auf 60min erhöhen. ...
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
C. B.