Klavierlehrer Beka Peradze in Köln-Altstadt-Süd

Geboren wurde ich 1985 in Tbilissi (Tiflis), der Hauptstadt Georgiens. Die erste Station meiner musikalischen Ausbildung war die städtische Musikschule, in die ich im Alter von sieben Jahren eintrat. Ich erhielt dort von 1992 bis 2003 Klavierunterricht. Nach meinem Abitur studierte ich zunächst von 2004 bis 2008 die Fächer Folkloristik und Dirigieren an der Universität für Theater und Film Schota Rustaweli. Noch vor meinem Abschluss begann ich 2007 am Staatlichen Konservatorium Wano Saradschischwili ein Klavierstudium. Alle drei Studiengänge schloss ich mit einem Bachelor ab. Meinen Master im Fach Klavier absolvierte ich von 2011 bis 2013 ebenfalls am Staatlichen Konservatorium in Tbilissi.

Ergänzend zum Studium besuchte ich zahlreiche Meisterkurse bei bekannten Pianisten, wie  Alexander Toradze und ElisoVirsaladze in Tbilissi, Michael Leuschner in Freiburg sowie Pierre-Laurent Aimard in Köln. 2013 nahm ich ein Aufbaustudium zum Konzertexamen bei Nina Tichman an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln auf. Erste Bühnenerfahrung als Pianist machte ich 2002 mit dem Staatlichen Symphonieorchester Georgiens. Seitdem spiele ich immer wieder öffentliche Konzerte, sowohl als Solist als auch mit Orchester. Zu meinen persönlichen Highlights zählen zwei Solokonzerte 2012 und 2013 im Großen Saal des Konservatoriums in Tbilissi. Außerdem führte ich zusammen mit dem Staatlichen Symphonieorchester Georgiens 2002 ein Klavierkonzert von Johann Sebastian Bach und 2003 das 2. Klavierkonzert von Sergej Rachmaninow auf. 2012 spielte ich auf dem zeitgenössischen Musikfestival „KONTRAPUNKT“ in Tbilissi ein Stück von György Ligeti.

Als Klavierlehrer sowie Gesangslehrer bin ich seit 2010 tätig. In Tbilissi lehrte ich Klavier, Musik und Gesang an zwei berühmten Schulen, an der Akademie der Kunst und am Musikgymnasium. Von 2009 bis 2013 leitete ich den Nadi Volksmusikchor, mit dem ich viele Auftritte bestritt. Seit 2013 bin ich Chorleiter in der georgisch-orthodoxen Kirchengemeinde in Düsseldorf.

Über meinen Klavierunterricht

Mit großer Freude vermittle ich Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen die Kunst des Klavierspiels. Neben der Weitergabe von Wissen ist mir eine angenehme, entspannte Unterrichtsatmosphäre wichtig, sodass meine Schülerinnen und Schüler ihre Leidenschaft für das Klavierspiel leichter entdecken können.

Die Unterrichtsstunden strukturiere ich entsprechend den individuellen Wünschen und Fertigkeiten. Gern gebe ich Einblicke in die Vielfalt der verschiedenen Stilrichtungen und die Werke bekannter Komponisten. Mein Repertoire ist umfangreich und vielseitig, neben klassischer Musik können auch andere Musikrichtungen gepielt werden, beispielsweise Jazz, Pop und Folk.

Anfänger sowie Fortgeschrittene aller Altersgruppen sind in meinem Klavierunterricht herzlich willkommen, der auch auf Englisch oder Russisch stattfinden kann.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 80,-- monatlich

Meine Anfahrt ist in den Unterrichtsbeiträgen nicht mit berücksichtigt. Je nach Entfernung können monatliche Fahrtkosten von € 10,-- bis € 15,-- hinzukommen.

Zum gegenseitigen Kennenlernen biete ich eine unverbindliche Probestunde à 30 Minuten für € 10,-- an.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Köln

Ich unterrichte sowohl bei mir in Köln-Altstadt-Süd als auch bei meinen Schülerinnen und Schülern zu Hause. Gern komme ich in die gesamte Kölner Innenstadt sowie in die Stadtbezirke Chorweiler, Ehrenfeld, Kalk, Lindenthal, Mühlheim, Nippes, Rodenkirchen und Porz.

Darüber ist auch Unterricht in den umliegenden Städten wie Aachen, Bergisch-Gladbach im Rheinisch-Bergischen Kreis, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düren im Kreis Düren, Düsseldorf, Essen, Hürth im Rhein-Erft-Kreis, Koblenz, Krefeld, Leverkusen, Mönchengladbach, Neuss im Rhein-Kreis Neuss, Solingen und Wuppertal möglich.