Unsere Kontrabasslehrer

Wer ein Instrument mit einem besonders großem Klang- und Facettenreichtum erlernen möchte, der hat mit dem Kontrabass die richtige Wahl getroffen. Ob Klassik oder Jazz, ob Rock, Pop oder Tango – die Kontrabasslehrerinnen und Kontrabasslehrer der Musikschule Ungefucht verfügen über ein großes Repertoire. Eine fundierte musikalische Ausbildung ist die Basis ihres Unterrichts. Sie haben zusammen mit klassischen Orchestern gespielt und in Jazz-Ensembles auf Bühnen in aller Welt gestanden.

Durch ihre Unterrichtserfahrung - als Privatlehrer und/oder an verschiedenen Bildungseinrichtungen - bringen sie nicht nur musikalisches, sondern auch pädagogisches Know-how mit. Dies ermöglicht ihnen, Schülerinnen und Schüler jeden Alters optimal zu unterstützen und zu fördern.

Anfänger sind ebenso willkommen wie Fortgeschrittene bzw. Kontrabassisten, die sich für die Aufnahme an einer Musikhochschule vorbereiten möchten. Zum fundierten Unterricht gehören immer auch die Gehörbildung und die Vertiefung des musikalischen Verständnisses. Nicht selten, so auch bei uns, verstehen sich Kontrabasslehrer außerdem auf die „rockige Version“ des Kontrabasses – den E-Bass.

Aufgrund der internationalen Herkunft unserer Lehrkäfte kann der Kontrabassunterricht nicht nur auf Deutsch, sondern auch in anderen Sprachen stattfinden.

Unsere Kontrabasslehrerinnen und Kontrabasslehrer freuen sich darauf, mit neuen Lernwilligen die Höhen und Tiefen des Basses zu entdecken und ihre Freude am Musizieren zu teilen. Fragen Sie uns nach Kontrabassunterricht in Ihrer Nähe.