Musikschule Ungefucht in Wuppertal

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in Wuppertal!

Bei der Ansammlung großer, pulsierender Städte in Nordrhein-Westfalen trifft man auch auf geballtes, reges Kulturinteresse und damit viel Freude am Musizieren. So konnte die dezentrale Musikschule Ungefucht schon bald nach ihrer Gründung im Jahr 2009 auch in Wuppertal starten. Die größte Stadt - Industrie-, Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum - des Bergischen Landes, kann musikalisch u. a. durch ihr renommiertes Sinfonieorchester glänzen. Das Sinfonieorchester Wuppertal (SOW) widmet sich neben den zahlreichen Konzerten seit einiger Zeit mit seinem Education-Programm der jungen Generation von Konzertbesuchern - geboten werden projektbezogene Workshops für Lehrer, Musikerbesuche bzw. Werkvorstellungen in Schulen sowie moderierte Familienkonzerte.

Sehr gerne tragen auch die studierten und konzerterfahrenen Instrumental- und Gesangspädagogen der Musikschule Ungefucht zur Musikvermittlung in Wuppertal bei. Durch kontinuierlichen Individualunterricht - in Klavier, Gitarre, Gesang und vielen anderen Musikfächern - ermöglicht unser Konzept eine fundierte Ausbildung, die auf ein Musikstudium bzw. eine professionelle Musikerlaufbahn vorbereitet. Kinder und Jugendliche auf jedem Lernniveau können also bei uns einsteigen, um ihre musikalische Ausbildung zu beginnen oder weiterzuführen. Aber natürlich sind auch Erwachsene - ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger - bei uns willkommen. Der Einzelunterricht, gegebenenfalls auch Kleingruppenunterricht, ermöglicht passgenaues Eingehen auf jeden einzelnen Schüler, jede einzelne Schülerin - je nach Zielen und Wünschen bzw. Erfordernissen.

Individuell abgestimmt werden auch Unterrichtszeiten und -ort: Je nach Möglichkeit und Absprache können die Stunden direkt beim Schüler, in Räumlichkeiten der Lehrkraft, einmal wöchentlich oder in anderen Zeitabständen, jeweils 30, 45, 60 Minuten oder als Intensivunterricht beispielsweise auch 90 Minuten stattfinden. Informationen über unsere Lehrkräfte, ihren Unterricht und ihre Unterrichtsbeiträge finden sie auf ihren Profilseiten.

Unser Kollegium und somit auch unser Fächerangebot wächst auch in Wuppertal stetig. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage über die Unterrichtsmöglichkeiten in Ihrer Stadt!