Sonntag, 7. Mai 2023 - Gesangsschülerinnen aus dem Raum Kreis Mettmann - Wuppertaler Kurrende

Gut besucht war der Konzertsaal in der Wuppertaler Kurrende bei dem sonntäglichen Mai-Konzert, das 16 Schülerinnen unserer Gesangslehrerin Heike-Beate Ramerth aus Langenfeld (Kreis Mettmann) mit ihrem reichhaltigen Gesangsprogramm aus Pop, Musical, Lied, Operette und Oper gestalteten.

Beispielsweise gab es aus der Welt der Musicals Hits wie „Monster" aus „Frozen/Die Eiskönigin“, „The Sound of Music" aus dem gleichnamigen Musical, „Hello, Young Lovers“ aus „The King and I“ und „Ich gehör’ nur mir“ aus „Elisabeth“.
Ihren Spaß an der Operette zeigten unsere Sängerinnen u. a. mit dem „Vilja-Lied“ aus „Die Lustige Witwe“ und dem Duett „So stell ich mir die Liebe vor“ aus „Hochzeitsnacht im Paradies“.
Aus dem Genre Lied wurden das Duett „Die Meere“ von Brahms und „Abendempfindung“ von Mozart interpretiert.
An Opernrepertoire waren u. a. die Arie der Olympia aus „Hoffmanns Erzählungen“ von Jacques Offenbach und das Quartett (3 Knaben und Pamina) aus Mozarts „Die Zauberflöte“ zu hören.
Außerdem wurden Schlager vorgesungen wie „Kann denn Liebe Sünde sein“ oder „Irgendwo auf der Welt“ sowie aus „Die Dreigroschenoper“ der „Salomonsong“.

Die Altersspanne der Sängerinnen reichte von 12 bis 64, drei von ihnen hatten an diesem Tag Schülerkonzert-Premiere. Wieder perfekt begleitet wurden alle Sängerinnen von unserer Klavierlehrerin Goun Waltenberg-Kim aus Hilden am Flügel.

Mit großem Applaus und wieder einem geselligen Beisammensein bei mitgebrachten Leckereien fand ein gelungener musikalischer Nachmittag sein angenehmes Ende.