Sonntag, 24. April 2022 - Gesangsschülerinnen aus dem Raum Kreis Mettmann - Wuppertaler Kurrende

Erneut ein buntes Programm an Gesangsvorträgen in Begleitung unserer Klavierlehrerin Goun Kim aus Hilden: 14 Schülerinnen unserer Gesangslehrerin Heike-Beate Ramerth aus Langenfeld waren an diesem strahlenden Aprilsonntag dabei - diesmal in Wuppertal. Der Wuppertaler Kurrende e. V. hatte freundlicherweise gegen eine Spende für den Knabenchor seinen Saal zu Verfügung gestellt.

Für zwei der Schülerinnen war dies der erste Gesangsauftritt vor Publikum – und sie hatten dabei eine beachtliche, gut aufgelegte Zuhörerschaft.

Diese kam u. a. in den Genuss des Briefduetts aus „Die Hochzeit des Figaro“ (Mozart), von Speechless aus dem Disney-Film Aladdin, „Eine kleine Sehnsucht“ (Hollaender) und des Musette-Walzers aus La Bohème (Puccini). Zum Konzertabschluss sang Heike-Beate Ramerth mit zwei Schülerinnen „Im Feuerstrom der Reben“ aus der Strauss-Operette „Die Fledermaus“.

Glücklich konnten dann vor Ort alle Mitwirkenden und das Publikum auf ein rundum gelungenes Konzert anstoßen.