Musikschule Ungefucht in Aachen

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in Aachen!

Mit einem ersten Klavierlehrer nahm 2011 die Präsenz der dezentralen Musikschule Ungefucht in der westlichsten Großstadt Deutschlands ihren Anfang. Mittlerweile erteilen auch weitere qualifizierte Lehrkräfte individuellen Musikunterricht direkt bei unseren Schülerinnen und Schülern in den verschiedenen Aachener Stadtteilen und umliegenden Orten der Region Aachen oder in ihren eigenen Räumlichkeiten – je nach Möglichkeit und Absprache.

Die Musikschule Ungefucht wurde 2009 von der staatlich geprüften Musikpädagogin/Klavierlehrerin Mila Ungefucht gegründet. Nach erfolgreichem Start in Frankfurt am Main zog die Musikschule Ungefucht mit dem Konzept des Individualunterrichts bei studierten und künstlerisch erfahrenen Musikpädagogen immer weitere Kreise. Heute bietet unser multinationales Kollegium deutschlandweit Unterricht in über 25 Musikfächern an: Instrumentalunterricht in großer Vielfalt, Gesangsunterricht, Musikalische Früherziehung, Kompositionsunterricht und Musiktheorieunterricht.

Von den ersten frühkindlichen Begegnungen mit dem Musizieren über systematisch ausbildenden Musikunterricht bis hin zur Vorbereitung auf ein Musikstudium, zur Begleitung angehender oder bereits aktiver Profimusiker ist fundierte Aus- und Weiterbildung bei uns möglich. Und natürlich sind auch erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger willkommen.
Die Stunden finden für die meisten Schüler*innen, insbesondere Kinder und Jugendliche, regelmäßig einmal wöchentlich statt, sind aber auch in anderen Zeitabständen wie zweimal monatlich, zweimal wöchentlich oder einzeln je nach Bedarf buchbar. Gegebenenfalls erteilen unsere Lehrkräfte neben Einzelunterricht auch Unterricht in Zweier- bzw. Kleingruppen. Über die gültigen Unterrichtsbeiträge geben die Profilseiten unserer Lehrkräfte Auskunft. Auch in Aachen bekommt unser Kollegium immer wieder Zuwachs, so dass unser Unterrichts- bzw. Fächerangebot bereits über das aktuell veröffentlichte hinausgehen kann.

Wir freuen uns, wenn Sie einfach mit Ihren Fragen zu den Möglichkeiten auf uns zukommen, und natürlich auf weitere lernfreudige Schüler*innen im Raum Aachen.

Feedbacks

2022.01.10

Guten Morgen Frau Ungefucht,
unser jüngerer Sohn ... möchte gerne mit dem Klavierunterricht beginnen. ... ist wohl noch sehr jung ... Trotzdem würden wir es gerne versuchen, da er es sich so lange wünscht.
Wir sind so begeistert von Hsiang Wei, dass wir gerne wieder über Ihre Musikschule nach einer geeigneten Lehrer/in suchen möchten.
Wir freuen uns sehr, dass Hsiang Wei ... eine so liebevolle Lehrerin ...
Ihnen alles Gute für das neue Jahr.
F. S.